Würdet ihr 500€ angespartes Geld ausgeben oder behalten?

12 Antworten

Würde es behalten. WEnn du das nächste mal wieder 500€ erhältst kannst du diese auch sparen und hast schon 1000€..... es kann nicht verkehrt sein etwas auf der hohen Kante zu haben. Kommt halt auch auf deine Ziele im Leben an.... was ist dir wichtig? Möchtest du mal ein Haus oder eine Wohnung besitzen... ein schönes Auto?

Dementsprechend solltest du dich frühzeitig ausrichten um deine Wünsche auch erreichen zu können.... LG

Das kommt immer etwas darauf an, wie viel Einkommen ich habe und wofür.

Einfach so unnötig auf den Kopf hauen würde ich es nicht, wenn ich hingegen z.B. schon lange für ein neues Handy gespart hätte, würde ich es auch kaufen.

Die Frage ist welche Wünsche, auch für die Zukunft du hast. Wenn du z.B. noch den Führerschein in ein paar Jahren machen möchtest, dann würde ich das Geld lieber dafür sparen.

An sich ist es auch immer gut, eine bisschen Geld gespart zu haben. Gerade wenn man alleine lebt sollte man versuchen so viel Geld zur Seite zu legen, dass man wichtige Dinge wie z.B. den Kühlschrank oder Waschmaschine (wenn nicht vom Vermieter gestellt) neu kaufen könnte, falls der alte mal kaputt geht. Und das ohne sich gleich verschulden zu müssen.

500 Euro kommen Dir vielleicht viel vor, es ist aber im Notfall so gut wie gar nichts. Man kann sich noch nicht mal einen vernünftigen Urlaub leisten.

Ich lebe seit Jahren "von der Hand in den Mund", weil ich hohe Schulden abbezahlen musste.

Ab Januar habe ich endlich einen Kredit abbezahlt und habe dann JEDEN Monat 700 Euro netto mehr. Das ist ein tolles Gefühl und nun fällt mir mein Konsumdefizit auf.

Ich werde also mit 300 Euro davon den letzten Kredit (Schuldsaldo auf Kreditkarte) tilgen und 100 Euro monatlich auf eine Guthabenkreditkarte schicken, um im kommenden Sommer endlich mal wieder einen Urlaub, den man wirklich so nennen kann, zu machen mit meinem Mann.

Von den restlichen 300 Euro mehr werde ich den einen oder anderen Wunsch erfüllen und in eineinhalb Jahren habe ich es dann komplett geschafft und habe dann nochmal 700 Euro netto mehr. Davon werde ich dann eine vernünftige Altervorsorge finanzieren, denn dazu hatte ich bisher nie das Geld. :)

Mein Rat an Dich: Überlege genau, was Du mit dem Geld machen willst. Ausgeben geht so schnell, verdienen und sparen dauert sehr lange.

<3 <3 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld wäre gleich weg.

Ich würde da zwischen zwei Dingen schwanken:
1. Neue Brille und neue Matratze.
2. Kurzurlaub in London.

Alles Geld wird irgendwann ausgegeben, daher ist behalten zwecklos, mit der Zeit wird es ausgegeben. Wenn du 500 Euro als viel ansiehst, solltest du es lieber behalten, damit das Leben dich mal so richtig überraschen kann.