Welche Uhr für 500€?

11 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Wertanlagen sind erst bei Uhren ab einen fünfstelligen Betrag sinnvoll.

Bei 500 Euro würde meine Wahl wahrscheinlich eine von den besseren Citizen Promaster sein.

Oder, wenn du nur noch 36 Euro (bei Zahlung per PayPal) drauf legen kannst, diese wunderschöne Tissot Seastar 1000 Chronograph. Das Zifferblatt mit dem Übergang der grün/scharzen Farben ist einfach grandios. Sieht im Orignal noch schöner aus, als auf den Fotos.

Smartass67  08.10.2022, 17:14

Oh, Quartz mit der hässlichen Aufteilung der Indexe.

Das ist alles richtig hier, nur würde meinereiner sich keine Sportuhr kaufen, schon gar nicht im Rolexdesign; und auch sonst keine.

Ja, was denn dann, für einen sog. richtigen Kerl, der weder taucht noch fliegt, aber sowas anhaben muß?

Ja, jetzt gehts wieder los mit den Russen und Poljot24, dem Händler in München, der eine Auswahl anbietet.

Und was da? z.B. die Jubiläumsuhr Kirowskie Automatik, die 599 Eu gekostet hat und auf 329 Eu herabgesetzt wurde. Schau dir die doch mal an, die ist richtig schön und kein Quartzticker, wie das hier geannt wird

In jeder Preislage gibt es tolle Uhren. 500 € würden bei mir immer an Steinhart überwiesen werden. Massive und gute Verarbeitung, alles Edelstahl, top Uhrwerke, Saphirglas, gute Leuchtmasse. Klar begibt man sich ins Rolex-Design, aber der Gegenwert ist nirgends besser für 500 €.

500.-€ Uhren sind keine Anlagen. Für 500.-€ bekommt man eine Casio der gehobenen Linie. Die sind zwar gut, aber keine Wertanlage. Da hält alleine die Batterie 10 Jahre!

Ich bin ein Uhrenfreak und wenn ich eine tolle Uhr sehe, kaufe ich die, weil sie mir gefällt. Die meisten Designeruhren haben einen Preis von unter 200.-€.

NewMemer69  14.06.2022, 07:41

Ich hoffe wir reden bei den Designeruhren nicht über Tommy Hilfiger, Daniel Wellington, Hugo Boss etc.

iQhaenschenkl  14.06.2022, 08:18
@NewMemer69

Nein bestimmt nicht! Die kommen fast alle von Casio, aber unterste Schublade!