Wieviel geld für den Erstwagen ausgeben und wo kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bis 2500€ 57%
>2500€ 29%
Bis 500€ 14%
Bis 1000€ 0%

6 Antworten

es kommt drauf an, ob du jemand hast, der sich mit autos auskennt. dann kannst du auch ein günstiges angebot von privat (auch aus dem internet) annehmen, wenn das auto sich nach der beurteilung des "experten" als geeignet erweist.

du kannst das auch für ca. 100 € beim ADAC, TÜV oder DEKRA machen lassen, wenn der verkäufer damit einverstanden ist. und du bekommst dazu ein realistisches wertgutachten, bzw. hast bei einer aufeghübschten rostlaube nur die 100 und keine 1000 oder mehr in den sand gesetzt.

auf der sicheren, aber deutlich teureren seite bist du immer beim kauf vom händler, weil der dir 12 monate gewährleistung geben muss. aber der verkauft dafür auch keine 10 jahre alten autos für 1000 oder 500.

Bis 500€

Habe meinen ersten fertigmachen lassen vom Händler, so dass er erstmal 2 jahre TÜV hat, und sicher ist was fahren bremsen sicherheit angeht.

Fahrverhalten und Gefühl hätte ich nie so gut entwickelt, hätte ich damals schon alle Assistenten gehabt . Der erste hatte keine servolenkung, keine drehzalanzeige sie nur Tacho für km/h tankfüllstand Licht und Scheibenwischer.

Ja hatte nicht einmal Abs

Außerdem kann mann die Temperaturen auch zahlen oder selbst durchführen .

Bis 2500€

Hallo,

lass die Finger vom Online-.Handel, der erste Wagen sollte vor Ort (privat oder Händler) gekauft werden.Nimm einen Begleiter mit, der auch wirklich was von Autos versteht und schaut euch den Wagen gut an.

Wichtig ist,das er technsich in Ordnung ist und nicht das schicke Aussehen.

Als Anfänger kommt immer mal eine Beule oder so dran und dann braucht sich nicht ärgern darüber.

Erst wenn man 1 oder 2 Jahre damit rumgefahren ist und Erfahrung gesammelt hat, kann man sich ja dann nach einem guten Auto umschauen.

>2500€

Na du wirst ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, einen Wagen ohne Probefahrt zu kaufen(!) Das würde ich persönlich immer vor Ort machen (also Besichtigung und Kauf).

Bis 2500€

also € 2,500.- reicht vollkommen für den anfang, nicht online,beim kauf das auto anschauen-jemanden mitnehmen der was davon versteht am besten ein pensionistenauto von der tante aus pasadena sagt man.....der zustand nicht das baujahr ist wichtig.