Würdest Du besorgt sein über Deinen Aktienbestand wenn Du selbst bei einem Rückgang über 50% Dein Kapital durch Ersparnisse der nächsten 2Jahren wieder hast?

3 Antworten

Aktien sind langfristige Anlagen und auf lange Sicht auch sicher, aber in der Gesamtheit, nicht unbedingt bei einzelnen Titeln. Wichtig ist, breit zu streuen. Und im Moment ist es das Gesündeste, nicht nach den Kursen zu schauen bzw. wenn man die Mittel hat, jetzt zu kaufen.

Mich werfen auch größere Schwankungen nicht so schnell aus der Bahn.

So lange die Firmen fundamental gut aufgestellt sind und über ein tragfähiges Geschäftsmodell verfügen, sind das gute Einstiegskurse.

Natürlich kann keiner mit Sicherheit wissen, was in 2 Jahren ist.

Aber - langfristig glättet sich das.

Günter

Einen Rückgang von 50 % wirst Du ja nicht ganz haben durch die Corona-Krise, aber auch wenn, wenn die Werte von soliden Firmen sind, wäre ich nicht besorgt.

Und von Firmen, die durch die Corona-Geschichte wacklig wurden, TUI, Lufthansa etc., trenne ich mich eben mit Verlust, investiere dieses Geld lieber in Werten, die mich schneller wieder in die Bahn bringen als selbige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung