Ist busuu.com wirklich kostenlos?

3 Antworten

Busuu ist kostenlos, außer die Premiumversion. Ich habe es auch ein paar Monate genutzt. Ich würde dir aber sehr von Busuu abraten. Vokabeln sind öfters fehlerhaft und du lernst dort auch nicht viel mehr, außer (falsche) Vokabeln.

Mit der Premium-Version hast du zwar eine Grammatik dabei, die aber nicht wirklich informativ ist. Da steht nichts drin, was du nicht auch im Internet finden würdest oder durch eine Investition in eine gute Grammatik, was dir auch weitaus günstiger käme.

Wie gesagt, zwar kostenlos, bringt dich aber nicht viel weiter...

Bin jetzt doch wieder von der Seite runter :) Ist wirklich nicht so das wahre... dass die grammatik bei nem normalen account nicht erklärt wird ist echt sehr schlecht! Hab' mir stattdessen einen Sprachkurs gekauft, mit CD's für die Audiobeispiele, zahlreichen Grammatikübersichten,über 1000 nützlichen Vokabeln, Beispieldialogen und sogar einer übersicht zu den unregelmäßigen verben ;)) Damit hab ich wenigstens das Gefühl, etwas zu lernen ;)

@MarlenaC

Das ist sicherlich besser. Habe auch mir so die ersten Grundlagen beigebracht bei Französisch. Habe mir dann auch noch eine externe Grammatik gekauft, Sprachpartner im Netz gesucht und so erste Spracherfahrungen gesammelt. (Leichte) Bücher und DVDs mit Untetiteln tun ihr Übriges. Verstehe die Sprache inzwischen ohne größere Probleme. Busuu hat mir dabei gar nichts gebracht.

Die Seite ist kostenlos, aber du kannst dir zusätzlich einen Premium Zugang kaufen :)

Laut dem was du da gepostet hast, ist es im einfachem UNmfang ohne das du Premium buchst kostenlos. Steht da so.

ja, das ist direkt von der seite, wenn man vor dem registrieren auf die nutzungsbedingungen klickt....