Würde ich vors Kriegsgericht kommen, wenn ich Putin für Kopfgeld töte?

5 Antworten

Ich denke schon, doch du würdest in die Geschichtsbücher eingehen und wärst ein Held der Welt und von vielen milliarden Menschen. Straßen würden nach dir benannt werden

1JohnLemon1  02.03.2022, 01:15

Ich glaube eher, dass wir die Russen damit verärgern würden. Vorallem wenn rauskommt, dass es kein Russe war der ihn getötet hat.

Vor welches Kriegsgericht? Wenn man unterstellt, dass nach Putins Tod der Krieg vorbei ist, soll es wo ein Kriegsgericht geben?

Ansonsten ist die Frage interessant. Die Menschen, die Hitler umbringen wollten, werden heute gefeiert, z.B. von Stauffenberg. Ob deine Tat als vergleichbar angesehen und heute noch genauso gewertet würde, kann wohl Niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du würdest so oder so als Mörder gesucht. Wenn du das überleben solltest, würde dein Image stark von der weiteren Entwicklung in Russland bestimmt.

OSOHOK  05.10.2022, 08:57

Wieso Mörder? putler ist ein legitimes, hohes miltärisches Weichziel!

Kleidchen2  05.10.2022, 10:29
@OSOHOK

Die Russen sehen das etwas verbissener.

OSOHOK  05.10.2022, 10:33
@Kleidchen2

Jep, wenn man sich da nach so einer tapferen Heldentat erwischen lassen würde wäre wohl "Ende Gelände".

Kleidchen2  05.10.2022, 10:35
@OSOHOK

Außer, das würde unmittelbar zu einem Umbruch führen.

OSOHOK  05.10.2022, 10:42
@Kleidchen2

Wäre schön und wünschenswert, sowohl für die Russen als auch Ukrainer und "uns" (westliche Welt). Diese Diktatur würde sich aber wohl leider nicht so schnell umwandeln, da zu viele Mächtige dort existenziell abhängig von diesen Strukturen sind.

Kleidchen2  05.10.2022, 10:47
@OSOHOK

Manche Strukturen werden auch weggefegt. Die Frage ist, was danach kommt.

OSOHOK  05.10.2022, 11:43
@Kleidchen2

Ja, das denke ich auch. Bleibt die Hoffnung was nach dem Krieg kommt.

Wenn du dabei in Russland geschnappt wirst, wirst du einfach "verschwinden".

Auch in Deutschland wäre das formal ein Verbrechen und man könnte dich hier wegen Mordes anklagen. Aber ich schätze mal, die Beweisaufnahme würde da in diesen Tagen nicht viel Beweismaterial zutage fördern (außer, du stellst dich seltendämlich an ...) ^^

OSOHOK  05.10.2022, 09:02

Hier in Deutschland wäre es Nothilfe, da er nicht Combatant ist. Wäre er es würde gar nichts passieren außer das er von allen gefeiert wird. Hat schließlich das gefährlichste militärische Ziel unschädlich gemacht.

seltsam das dies nicht gelöscht wird, ansonsten doch immer schnell dabei hier.

Putin dreht das Rad wieder bißchen in die andere Richtung, ist doch o.k. aus seiner sicht