Was würde/wäre passiert wenn man im wilden Westen eine gesuchtes Kopfgeld Tod gebracht hätte aber auf dem Steckbrief nur lebend verlangt wird?

Wird man dann selber bestraft?

Bekommt man kein Geld oder weniger Geld ?

Bitte nur die beantworten die auch wirklich eine Ahnung haben

4 Antworten

Im wilden Westen hieß es meist 'dead or alive' - 'tot oder am Leben' da genügte es wenn man den Kopf des Gesuchten auspackte. Jemand lebendig zu bringen war und ist schon immer sehr viel aufwendiger, man muss zu zweit sein, man muss ständig aufpassen, derjenige erschwert den Transport durch seine 'Störrigkeit' usw. Da verzichteten viele gerne auf die höhere Prämie für 'alive'.

Dann gäbe es erstens kein Geld und zweitens eine Morduntersuchung.

Wenn du schon weißt dass es nur lebend verlangt wird, lieferst du erst gar nicht ab.

Grüße

N0obMaster69
Fragesteller

Man sollte doch dann trotzdem den Staat oder so informieren

Arnold1994172  28.12.2019, 05:16
@N0obMaster69

Im wilden Westen wäre das glaube ich egal, da sind so viele Leute über den Haufen geschossen worden, dass es sowieso keinen interessiert hat

bekommst garnichts also früher