Würde ich das Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Würde ich nicht drauf hoffen das es Geld zurück gibt.Solange die Ware nicht kaputt ist oder beschädigt muss der Händler nichts Umtauschen oder zurück nehmen.Geld zurück oder bei nichtgefallen Umtauschen geht nur wenn der Händler mitspielt.Das wäre rein freiwillig.

Ein genrelles Umtausch oder Geld zurück Recht bei nichtgefallen gibt es nicht.In Ausnahmefällen geht das.Wenn es nach dem Fernabsatz Gesetz gekauft wurde.Wenn du es nicht im klassischen Geschäft sondern z.b. im Internet gekauft hast.

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/gefallni.htm

Wenns bereits reduzierte Ware war, sind sie nicht verpflichtet es umzutauschen/Geld zurück zugeben. AUßER es hatte einen beim Kauf nicht erkennbaren Mangel. Bspweise lockere Nähte oder sonstiges. Da auf deinem Bon aber schon "Kein Geld zurück" steht, würde ich nicht davon ausgehen, das da was zu machen ist. Fragen kannst aber trotzdem mal ^^

Geld zurück wohl kaum....höchtens Umtausch.

RussiaGirl265
Fragesteller

Ja aber ich mein wenn ich z.b etwas für 20€ kaufe würde ich dann nicht die restlichen 10€ wiederbekommen ?

saureBohne  14.07.2013, 22:48
@RussiaGirl265

dann kriegste nen Gutschein eventuell.

RussiaGirl265
Fragesteller
@saureBohne

Danke :-)