EBay, Jacke, Betrügerisch Mängel verschwiegen?

2 Antworten

Ich habe die Jacke als in Ordnung angegeben...

Also ohne Mängel.

Die Jacke wurde vor einem Jahr genäht in der innen Seite, was man nicht sieht. An den Ärmeln ist die Farbe an ein paar Stellen ab vom ratschen.

Das hättest Du zwingend angeben müssen.

Die Frau die, die Jacke gekauft hat, hat keine Fragen gestellt sie wollte die Jacke sofort haben.

Sie muss auch keine Fragen stellen, Du hast die Jacke so wahrkeitsgemäß zu beschreiben, dass keine Fragen nötig sind.

Daher habe ich auch nichts von den Mängeln erzählt, weil die Jacke ja schon als in Ordnung angegeben wurde.

Dann darf die Jacke auch keinerlei Mängel haben.

Jetzt möchte sie vom Kauf zurück treten und droht mir sogar mit einem Anwalt.

Das ist beides ihr gutes Recht.

Geht das überhaupt?

Aber selbstverständlich.

Es war ein Privatkauf daher keine Rücknahme usw..

Spielt keine Rolle, hier handelt es sich um eine berechtigte Reklamation. Nimm die Jacke zurück und erstatte Hin- und Rücksendekosten, andernfalls wird's empfindlich teuer für Dich.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

https://archive.is/LawGq

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Margita1881  12.09.2020, 05:22

Perfekt erklärt!

Aylinzua
Fragesteller

Okay danke werde ich machen

Keine Bilder der Gebrauchtspuren, keine Beschreibung der Gebrauchtspuren. Hohes Reklamationsrisiko.

Sie hat ne völlig andere Erwartung gehabt und fühlt sich jetzt verarscht.

Wenn du keinen Stress mit Käufern willst, dann erwecke keine falschen Erwartungen sondern beschreib und zeig die Jacke so das der Käufer auch ne Vorstellung davon hat.

Was soll er sich bei dir vorstellen außer ne Jacke die in Ordnung ist? Was normal optisch in Ordnung heißt und keine abgenutzten Ärmel, oder was immer ratschen heißen soll.

Biete ihr doch 20% Rabatt an.