Würde einer von euch einen Obdachlosen aufnehmen?

12 Antworten

Hallo rudilein! Würde ich nicht machen. Ich arbeite im sozialen Bereich, das reicht! Und weil ich da arbeite verdiene ich viel zu wenig Kohle für so eine Aktion. Aber daher weiss ich auch dass man nicht obdachlos bleiben muss. Ich würde Ihm zeigen wo er hingehen kann und wo ihm professionell geholfen wird, evtl. würde ich ihn zu den Hilfeleistern begleiten. Gruß Rayzor

nein würde ich nicht denn in diesem land gibt es so viele möglichkeiten nicht auf die straße zu landen und einen obdachlosen aufzunehmen hat nicht mit mum sondern verstand zu tun weil sie selber schuld sind wenn es ein bekannter wäre dann im notfall

derdorfbengel  25.10.2011, 17:18

"weil sie selber schuld sind "

Ja? Woher weisst Du das?

nicht ohne weiteres,müsste ihn schon länger kennen,dann müsste er hilfe und ratschläge annehmen,wenn er das verweigert hat er pech gehabt.hab da einen in meinem umfeld,der kennt nur ausreden und ist beratungsressistent,dem geb ich wenn es soweit ist was zum futtern,aber dann ist schluss.den kenn ich schon 5 jahre,lässt sich auf nichts ein auch kein interesse was zu ändern,trotz aller angebote,was bleibt da anderes übrig als so zu handeln

Nachdem es in Deutschland genug Möglichkeiten gibt nicht Obdachlos zu sein, würde ich keinen Obdachlosen bei mir aufnehmen. Ich müsste ja die ganze Zeit gucken, dass er beschäftigt ist, außerdem habe ich es überhaupt nicht gerne, wenn eine fremde Person in meinem Haus ist, wenn ich nicht da bin...

Wie soll ich denn auch einen Obdachlosen bei mir aufnehmen...?? Auf die Straße gehen den nächstbesten nehmen und ihm erklären, dass er jetzt bei mir wohnt und dankbar zu sein hat...??

Viele Grüße, Princess

Ich hab nicht nur 1x gestrandete aus meinem entfernten Umfeld auf Zeit aufgenommen. Dankbarkeit, Fairness und Ehrlichkeit darf man nicht erwarten. Jedes einzelne mal hab ich mir zwar gesagt: nie wieder, jedoch kann ich nicht untätig bleiben wenn Not am Mann ist. Im Grunde tut man sich selbst keinen Gefallen...könnte aber ansonsten nicht guten Gewissens in den Spiegel schauen...