Kann die Polizei eine Person nur durch die Unterschrift erkennen?

2 Antworten

Hat man ein Dokument mit Unterschrift und einen Tatverdächtigen, dann kann ein Schriftsachverständiger sicherlich feststellen, ob die Unterschrift von dieser Person stammt oder nicht.

Aber womit soll denn eine Unterschrift abgeglichen werden, um eine Person zu ermitteln?

Nur eine Unterschrift zu haben ist nicht viel, um eine Person zu identifizieren; dann schon eher mögliche Fingerabdrücke auf dem unterschriebenen Dokument (wenn sie nicht schon verwischt sind).

Sofern eine Straftat vorliegt könnte es sein, dass die Polizei ermittelt.

Nur, wenn sie gleichzeitig den Perso vorliegen hat...Ich unterschreibe auch immer mit Peter Pan- ohne Ausweis.

Und wer will dann was erkennen?

QuestionTag25
Fragesteller

Naja, vielleicht sind ja die Unterschriften im Computer gespeichert

Userhm  02.03.2021, 11:45
@QuestionTag25

Nur, wenn du schon mal auffällig gewesen bist .Datenschutz kennst du?

QuestionTag25
Fragesteller
@Userhm

Ja klar, es geht darum, dass ein Auto nicht abgemeldet wurde, und ich nur die Unterschrift des Käufers habe

Userhm  02.03.2021, 15:40
@QuestionTag25

Dann zeig den an, den Namen und das Kennzeichen solltest du ja haben.