WTF was ist das? UBS Aktie?

Der Aktienkurs von UBS  - (Geld, Bank, Aktien)

3 Antworten

Da scheint bei der Restrukturierung wohl die Daten falsch zusammengeführt. Auf der Seite der Schweizer Börse lässt sich dies nicht sehen : https://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=CH0244767585

Im Rahmen der Restrukturierungsmassnahmen waren keine Änderungen im Verwaltungsrat oder in der Geschäftsleitung der UBS beabsichtigt. Die Einrichtung einer Konzern-Holdinggesellschaft verfolgte hauptsächlich den Zweck, die Abwicklungsfähigkeit der Gruppe mit Blick auf die schweizerischen Anforderungen an das Grössenvertrauen (Too-big-to-fail-Anforderungen) zu verbessern und die jeweils geltenden Anforderungen in anderen Ländern, in denen die Gruppe Geschäfte tätigt, zu erfüllen.[15] So sollten Strukturen geschaffen werden, die im Falle einer Krise erlauben würden,systemrelevante Teile fortzuführen und Problemgeschäfte abzuspalten.[15] Die Umstrukturierung wurde durch einen Aktientausch abgewickelt.[15] Dabei erwarb per 31. Dezember 2014 die UBS Group AG 96,68 % der Aktien der UBS AG.[15][19][20] Nach Abschluss der Transaktion wurde die UBS Group AG zur Holdinggesellschaft der UBS AG und deren drei Tochtergesellschaften in der Schweiz, Grossbritannien und den Vereinigten Staaten.[15] Die UBS Group AG hat im Rahmen eines Squeeze-out-Verfahrens[15], das in der zweiten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen wurde, eine Kraftloserklärung beantragt, die vom Handelsgericht des Kantons Zürich genehmigt wurde. Danach wurden die Aktien der verbleibenden Minderheitsaktionäre der UBS AG automatisch in die Aktien der UBS Group AG umgetauscht, und die UBS Group AG wurde damit zu 100 % Eigentümerin der UBS AG.[21]

Die Aktien der UBS Group AG sind seit dem 28. November 2014 an der SIX Swiss Exchange (Ticker-Symbol: UBSG) kotiert und werden seit demselben Tag auch an der New York Stock Exchange (Ticker-Symbol: UBS) regulär gehandelt.[15] Am 17. Januar 2015 erfolgte die Dekotierung der Aktien der UBS AG von der NYSE.[21] Nach Abschluss des Squeeze-out-Verfahrens fand auch die Dekotierung der Aktien der UBS AG von der SIX statt.[21]

Wo hast Du dieses Bild denn her? Ist das Der Kursverlauf der Aktie an einer Börse oder von einem ausserbörslichen Handelsplatz? Da werden oft die wildesten Kurse eingestellt, wenn mal wieder ein Kunde übers Ohr gehauen werden muss.

Photon3141
Fragesteller

Das ist beim iPhone auf der Aktien App die wird beim installieren automatisch drauf geladen oder besser gesagt es ist einer der Standart Apps

Ein Banker hat versehntlich 10.000.000 statt 10.000 Aktien geordert (beispielsweise) oder den falschen Kaufkurs eingegeben...