Was Passiert Bei nicht erscheinen vor denn Familien recht

6 Antworten

Normalerweise steht es in der Ladung vom Gericht, ob ein Erscheinen angeordnet ist.

Wenn das drin steht und sie nicht erscheint, liegt es meist im ermessen des Richters, ob er trotzdem weiter verhandelt um zu einem Urteil zu kommen oder ob er den Termin verschiebt.

Sie muß nicht beim Termin erscheinen als Mutter wo das Kind wohnt und lebt. Es reicht IHR wenn zumindest ein Rechtsvertreter dort für sie erscheint und ihre Interessen vertritt. (Mein Kenntnisstand)

DU bist der jenige der den Termin wollte und dort auch zu erscheinen hat.

Die nimmt kein anwalt , wegen den kosten . und sie denkst sie wäre im recht.

Und Väter haben keine Rechte denkt die

@marcoshido

Na dann ist es IHR Pech. NICHTERSCHEINEN ist auch vor dem Familiengericht nicht so gerne gesehen. Das kann als "negativ" ausgelegt werden und ist bei einigen Themen wirklich vom nachteil..... egal für wen von beiden

VÄTER HABEN HEUTZUTAGE MEHR RECHTE, als viele wissen oder denken!!!!

Viel Glück bei deinem Termin!!!

@Buko01

Danke

Das Väter auch jetzt mehr Rechte haben weiss ich und Finde ich Super.

Dann wird wahrscheinlich ohne dich verhandelt. Du nimmst dir selber die Möglichkeit, auszusagen. Nimm den Termin also wahr, sonst hast du alles verspielt und das willst du doch nicht oder?

Ich bin doch da die will nicht kommen

wenn du dort nicht erscheinst wird man das so auslegen als hättest du eh kein interesse an deinem kind.... das machts der frau leichter ihre interessen durchzusetzen

Die Frau komtm nicht.

Ich komme  ja dahin ich habe denn Terminja gemacht, sie will nicht

das steht in deiner ladung wer da kommen muss und wer nicht, wenn sie nicht kommen muss wird ohne sie verhandelt

kann es nicht sein wenn die nicht kommt das es noch nen verfahren gibt ?