Straße wird saniert - wie zahlen, wenn ich kein Geld habe?

10 Antworten

Das klingt fast so, als ob der Großteil des Vermögens in diesem Grundstück steckt und diese Tatsache nun zu Problemen führt. Evtl. wäre ein Verkauf des Grundstückes sinnvoll, da laut eigener aussage nichts Erspartes vorliegt und das Einkommen nicht ausreichend ist um eine entsprechende finanzielle Belastung zu stemmen.

Wenn tatsächlich einige Straßen betroffen sind, dann werden zumindest ein paar andere ähnliche Probleme haben, wodurch nach Zustellung des Bescheides die Verkaufsangebote in der Gegend durchaus ansteigen können. Ein erhöhtes Angebot bei gleicher Nachfrage lässt aber immer die Preise sinken. Wenn du also wartest bis der Bescheid zugestellt wird, dann kann es sein, dass die Grundstückspreise dann und genau deswegen relativ niedrig sind.

leider letzteres... es sei denn du einigst dich irgendwie mit der Stadt über eine lange Ratenzahlung bzw. versuchst eine anderweitige Lösung zu finden.

Ratenzahlungen sind möglich.

Spreche mit der Verwaltung.

Ich denke mal, das die Frage hinreichend beantwortet ist.

Was jedoch zu kurz gekommen ist, ist die unumstößliche Tatsache, das

DIE GEMEINDE oder die Stadt GNADENLOS IHR GELD einfordern wird. Ob der Hauseigentümer - hier Du - nun Gelkd hat oder nicht, das interessiert üblicherweise in den Amtsstuben keinen wirklich.

Nicht umsonst haben schon zig tausende Eigenheimbesitzer ihr Häuschen verkaufen müssen, oder sich mit teuren Krediten verschuldet, weil die staatlichen Klebepfoten JEDEM rücksichtslos die Wurst vom Brot reißen.

Auch die Grundstücksgröße als Bemessungsgrundlage und die dubiose Allgemein-Begründung mit >VORTEIL des Anliegers< ist die reinste Lüge. Straßen dienen der Allgemeinheit, und sollten auch NUR SO bezahlt werden.

Wer mehrfach solche Erfahrungen sammeln durfte, der weiß genau, das "legal abzockende BEHÖRDEN" genau so rücksichtslos und skrupellos sind wie jede Mafia bei der Schutzgeld-Erpressung.