Baustelle um 5 Uhr morgens akzeptieren?

6 Antworten

Bei mir ist es jetzt 06.08 Uhr. Dein Beitrag ist 11 Minuten alt...also von 05.57 Uhr.

Ab 06.00 Uhr ist die gesetzliche Nachtruhe vorbei.

Baulärm ist generell hinzunehmen.

Du schreibst:

nämlich durch eine Baustelle, die bereits seit letztes Jahr Sommer hier ist

Je mehr Stunden dort pro Tag gearbeitet werden kann, umso schneller ist die Baustelle fertig und der Lärm hört auf.

Danke fürs Ausrechnen ;)

Also, wenn wir nun kleinlich sind, dann war der Lärm exakt um 04:43 Uhr. Sekunden weiß ich leider jetzt jedoch nicht.

Ich stürze dann aber nicht direkt zum PC, melde mich hier an und frag, was ich machen soll. Muss erstmal wach werden, einen Tee kochen und dann schmeiße ich irgendwann hier das Teilchen an.

Also sind über 14 Monate Baustellenlärm hinzunehmen? Okay!

@CatwomanAngie

Nach über 14 Monaten Baustellenlärm hätte ich mich informativ bereits an andere Stellen gewandt als an ein Laienportal. So schlimm scheint es nun nicht zu sein.

Du bist Dir sicher, in einigen Punkten nicht heftig zu übertreiben?

Es bedarf recht handfester Gründe, um eine Genehmigung für solche Arbeiten zu erhalten, und ein Recht auf Mietminderung lässt sich daraus nicht generell ableiten. Warum sollte der Vermieter "abgestraft" werden, für etwas, was er nicht zu verantworten hat.

Warum sollte der Vermieter "abgestraft" werden, für etwas, was er nicht zu verantworten hat.

Das Recht zur Mietminderung ergibt sich aus § 536 Abs. 1 BGB. Dort steht nichts, dass ein Vermieter für die Beeinträchtigung verantwortlich sein muss, sondern nur, dass für einen Sachmangel eine geminderte Miete gezahlt wird.

Und Du bist Dir sicher mich einschätzen zu können? Ich habe nichts davon, wenn ich übertreibe - schildere so wie es ist. Muss mich nicht mit erfundenen Geschichten hervorheben - habe ich nicht nötig.

Antwortet dann lieber auf die Nachricht, ob es Schnee gibt, weil einer Person das Glied juckt. Diese Seite war und ist ein Fehler. Weiß nicht, ob es um die schwachsinnigen Punkte geht, die man pro Antwort erhält oder manche einfach durcheinander sind und anscheinend zu viel Langeweile haben.

Hol dir einfach Oropax, Problem gelöst.

Also bekomme ich eventuell etwas nicht mit, was ich eigentlich mitkriegen sollte, weil mit meinen Katzen vielleicht was ist, ein Rohr undicht ist, mit der Toilette was passiert oder was auch immer. Ja, gute Idee :)

@CatwomanAngie

Danke. :) Hilfreichste Antwort wäre nett.

Dir gefällt die Seite nicht dann:

Klicke „Du hast NEUIGKEITEN“ an. Dann Profil anklicken, dann Einstellungen anklicken und dann runterscrollen. Unten auf der Seite steht dann Account kündigen. Das musst Du dann anklicken.

Dein Account wird deaktiviert aber Deine Beiträge