Obdachlose vor der Haustür - was tun?

9 Antworten

Rede mit dem, den der Grund gehört.

kipp ein Eimer kochendes Öl aus dem Fenster bei Nacht...

Nein,Rufe mal beim Örtlichen Ordnungsamt an und erzähl denen das

Sie freuen sich sicher, wenn Du ihnen Quartier und Essen anbietest. Dann profitiert ihr beide davon: sie suchen sich einen anderen Platz, so wie Du es Dir wünschst.

So lange sie Dich nicht belästigen oder behindern, lass' sie doch.

Geh hin und Sag denen deine ehrliche Meinung. Auch wenn du lauter wirst, du möchtest deine Privatssphäre und deine Ruhe haben. Sollte es gar nicht helfen mache die Stelle wirklich mit Wasser nass bevor sie kommen und versuche es Ihnen so unbequem möglich zu machen, bevor sie sich wie Ungeziefer vermehren.

Verständigen Sie das Ordnungsamt und die Polizei.