Wohnwagen mieten was ist diese Kaution?

10 Antworten

Kaution bedeutet, dass Geld für Schäden und als Sicherheit hinterlegt wird. Bringst du den Wohnwagen unbeschädigt zur verabredeten Zeit zurück, bekommst du die 5000€ wieder. Gibt es Schäden, werden die davon bezahlt und du bekommst den Rest der Summe wieder.

Ob die Höhe der Kaution für Mietwohnwagen normal ist, weiß ich nicht, mir kommt das recht hoch vor (Vergleich: Kautionen für Wohnungen betragen meist drei Monatsmieten).

Also ist jetzt der Wohnwagen Deine Alternative zum Zelt?

Und Du willst dann 3 Wochen in Australien bleiben? Und in dieser Zeit nach Gold graben? Wovon träumst Du nachts.

Vielleicht hast Du nach einem Jahr als Goldgräber ein paar Mini-Nuggets gefunden, vielleicht aber auch nicht. Und in diesen 3 Wochen kannst Du höchstens mal nach möglichen Goldgräberfeldern Ausschau halten und sie Dir ansehen. Mehr ist da nicht drin.

DreckiegerGo
Fragesteller

Warst du schon da und hast selber mit einem Metalldetektor nach Gold gesucht? Oder woher kommen all diese Insiderinformationen

Lachlan  09.06.2020, 09:39
@DreckiegerGo

Ich habe viel gelesen und mich informiert darüber. Und war auch in Australien in Goldminen und anderen Minen bzw. Feldern, wie z.B. die Opalfelder von Coober Pedy.

Ich käme nie auf die Idee, nach Gold zu suchen, egal in welcher Variante. Dazu kenne ich den australian way of life zu gut.

Aber für die Touris gibt es inzwischen Angebote, nach Gold zu waschen. Vielleicht hilft Dir das Deine Vorstellung als Goldsucher in Australienzu realisieren. Und da brauchst Du auch nur ein Touri-Visum. Alle "Arbeitsgeräte" werden gestellt. Und Du hast mal für ein paar Stunden das Goldschürfer-Feeling. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Das ist Geld, was du als Sicherheit hinterlegen sollst.

Würde ich aber nicht machen, es sei denn das geht über eine Reservierung auf der Kreditkarte. Zahlst du das in bar oder überweist es, wer garantiert dir dass du es zurückbekommst? Der Anbieter kann in der Zwischenzeit pleite gehen oder mit dem Geld stiften gehen, bei kleineren Anbietern wäre mir das viel zu heikel.

dir werden 5000 euro z.b. auf der kreditkarte abgebucht oder "reserviert" - für den fall du bringst des wohnmobil nicht oder beschädigt zurück.

wenn du des wohnmobil wieder normal, ohne schäden, mit allem was davor darin war zurück gibst - dann gibts auch dei 5000 euro wieder

Eine Kaution oder auch Depot dient nur dazu, dass der Vermieter eine Sicherheit hat falls du damit abhaust oder es kaputt machst etc.

Die Miete kostet 600 Euro und wenn alles gut läuft kriegst du die 5000 Euro wieder komplett zurück.

Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Camper gemietet in Frankreich, da war die Kaution nur 2000 Euro, scheint mir etwas hoch 6000. Was möchtest du denn mieten?