Was kann Passieren wenn ich die letzte Miete nicht zahle?

7 Antworten

Der Vermieter darf dich mit Recht auf Zahlung verklagen. Das wird teurer als die "gesparte" Miete. Das Abwohnen der Kaution ist unzulässig.

mit dem vermieter einen deal machen , siehe kaution. reden hilft immer vorher hinterher ist es zu spät , ggf. gibt es schon einen nachmieter ?!

Du kannst dem VM  die Erlaubnis erteilen, die fehlende Miete von der Kaution abzuziehen..

Interesierter  03.08.2016, 23:46

Das muss der Vermieter aber nicht akzeptieren.

Da die Miete taggenau fällig ist, befindet sich der Mieter auch sofort in Verzug. Viele Vermieter reichen in solchen Fällen sofort Klage ein. Der Sieg ist dem Vermieter gewiss und der Mieter trägt die Kosten des Verfahrens.

Unterm Strich ist das keine gute Idee.

Von der Kaution dürfen wir leider nichts entnehmen, so ja der BGH.

Somit kommt bei uns sofort die Klage, wir gewinnen und der liebe Mieter trägt auch noch meine Kosten.

Meine Anwälte freuen sich schon immer, wenn ich mit so etwas komme.

Dennisxo97
Fragesteller

Für was ist dann bitte die Kaution gut :,D Wenn der Vermieter dies doch tut was könnte dann passieren?

schleudermaxe  03.08.2016, 21:58
@Dennisxo97

Dann verklagen uns die lieben Mieter, gewinnen auch noch und wir bezahlen auch noch deren Kosten.

Dennisxo97
Fragesteller
@schleudermaxe

Gibt es sonst vielleicht irgend einen Weg früher aus dem Verhältnis zu entkommen?

schleudermaxe  03.08.2016, 22:08
@Dennisxo97

Also, von meinen Mietern erwarte ich eigentlich, daß sie mit mir reden und wenn es Probleme gibt erst recht. Für alles gibt es Lösungen, wetten?

anitari  04.08.2016, 08:04
@Dennisxo97

Für was ist dann bitte die Kaution gut

Für Ansprüche des Vermieters NACH Ende des Mietverhältnisses. Während des Mietverhältnisses darf und kann der Vermieter die Kaution nicht anrühren.

Worauf sich aber der Vermieter nicht einlassen muss, denn die Kaution darf nicht abgewohnt werden. Dazu gibt es bereits höchstrichterliche Entscheidungen.

Wenn du die Miete nicht zahlst, musst du mit einer Klage rechnen. Den Prozess wirst du verlieren, was dich weiteres Geld kostet, welches du nicht hast.

Unterm Strich ist das keine gute Idee. Dieses Spiel ist hoch riskant und hat schon manchen Mieter viel Geld gekostet.