Wohnungssuche - auf einmal haben Behinderte vorrang?

2 Antworten

Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das Pärchen hat schon bereits eine Wohnung, wollen aber eine größere haben weil sie ja so behindert seien. Wo ich noch hinzufügen muss, die Wohnung befindet sich im 2 OG die beiden sitzen im Rollstuhl und es ist kein Aufzug vorhanden!?

Manchmal gibt es schwarze Schafe. Ich würde direkt zum Vorgesetzten gehen und mich darüber beschweren.

Vielleicht bringt es was.

Oder halt einen Beratungshilfeschein für einen Anwalt holen und nachfragen, ob und was man machen kann.

MfG

Johnny

2.OG ohne Fahrstuhl bei Behinderung mit Rollstuhl---DAS stinkt!!

Vermieter hat vielleicht andere Mieter die mehr zahlen wollen oder ,,Schmiergeld" in die Hand gegeben haben. Aber da auch im Job Behinderte bei gleicher Eignung Vorrang haben --wird er es Euch SO gesagt haben damit Ihr keinen Verdacht schöpft. Ich würde mir die behinderten Mieter an Eurer Stelle ansehen wollen. wie die da in 2. OG kommen

OfficerRocky1
Fragesteller

Wie dreist die Ämter sein können... Dann suchen wir uns direkt lieber eine Wohnung wo nicht das Sozialamt mit beteiligt ist und werde demnächst mehr auf den Mieter achten. Hab dann auch keine lust mehr hinterher zu rennen. :/