Wohnungslos mit Dringlichkeitsbestätigung was nun?

3 Antworten

Nun ja, wer sagt, dass der andere MIeter keinen Dringlichkeitsschein hatte ? Wen sie als Mieter nimmt, entscheidet die Wohnungsgesellschaft selbst. Kann ja auch sein, dass paar Tage vor auch schon jemand da war zur Besichtigung. Die Wohnungsvorschläge bekommen ja mehrere Leute , nicht nur einer .

Viel Erfolg noch bei deinen nächsten Vorschlägen

rambozo
Fragesteller

danke

Ja, das ist möglich! Du wirst nicht dagegen angehen können!

rambozo
Fragesteller

Ich find es unglaublich erst Hoffnung machen und dann wie eine Heiße Kartoffel fallen lassen, noch trauriger das man gegen so eine Ungerechtigkeit nicht vorgehen kann

Nicht alle Wohnungen bei der Saga/Gwg sind noch in der sozialen Bindung. Wenn dies eine Wohnung war, die schon raus war, kann sie auf dem freien Wohnungsmarkt an jeden vermietet werden. Weißt Du eigentlich wie viele Leute einen Dringlichkeitsschein haben? Sehr sehr viele und sie bekommen keine Wohnung, da keine vorhanden sind. Vielleicht hat die andere Mieterin auch einen Dringlichkeitsschein und wurde deswegen genommen. Jeder Vermieter auch die Saga/Gwg kann sich seine Mieter selber aussuchen. Wünsche Dir aber viel Glück, das Du demnächst eine Wohnung findest.

rambozo
Fragesteller

Traurig was die Saga GWG da macht, danke fürs Glück wünschen :-)

Flitzpiepje  29.03.2012, 22:08
@rambozo

Wenn Deine Schufa okay ist, kannst Du Dich auch bei regulären Vermietern bewerben. Besser wäre es, wenn Du ein wenig Bargeld zu Hand hast, denn bei den Genossenschaften hier in Hamburg bezahlst Du Genossenschaftsanteile statt Kaution, und da sind noch einige Wohnungen frei, die sogar teilweise günstiger sind, als was von der GWG/SAGA angeboten werden. Wenn Du ganz dringend eine Wohnung brauchst und Dir das Umfeld erst mal egal ist, dann schau mal in Steilshoop. http://www.thor.de/thor/ Das ist der Makler der in Steilshoop mehrere Wohnungen anbietet, teilweise auch kautionsfrei. Der Ruf ist schlimmer als die Realität. Die Bus und Bahnverbindungen sind zwar schlecht, doch ist es sehr grün und zum Bramfelder EKZ ist nicht weit und dort ist die Infrastruktur sehr gut (Ärztehaus, Schulen, Kitas und und und )