Hilfe! Wir brauchen einen Dringlichkeitsschein!

4 Antworten

Ihr könntet der Dame vom Amt mal das Stichwort "Kindswohlgefährdung" nennen. Denn es ist eine Gefährdung des Kindswohles, wenn es in einem Messiehaushalt aufwachsen muss. Auf dieses Stichwort werden die in der Regel recht schnell tätig. Falls nicht würde ich mal den Kinderschutzbund aufsuchen und bei denen um Hilfe bitten.

Ihr koennt jemanden vom amt bitten zu euch nachhause zu kommen und sich die umstaende dort anzugucken. Normal besichtigen die immer die alte wohnung bevor sie eine neue genehmigen. Falls dies schon geschehen ist, dann habt ihr da leider pech gehabt und muesst eben so weiter suchen. Ihr koennt euch bei der stadt nach sozialwohnungen erkundigen. Vllt waere auch eine vorlaeufige uebergangs loesung moeglich. Auch habr ihr die moeglichkeit einen markler mit der suche zu beauftragen. Marklergebuehr muss man meistens sowieso zahlen, und ihr muesst nur zahlen wenn er eine passende wohnung fuer euch findet. Viel glueck

Danke, für den Tipp mit dem Markler, das wusste ich so garnicht. Von welchem Amt meinst du denn? Bezirksamt? (wo wir den Wohnberechtigungsschein beantragt haben)

@Jurajunkieee

Ok sorry hab das dann wohl irgendwie falsch gelesen. Habe gedacht ihr bekommt unterstuetzung vom sozial amt da ihr im moment beide zuhause seid. Eventuell koennt ihr aber beim bezirksamt anrufen und die umstaende nochmal schilder und um eine eventuelle begehung eurer raeumlichkeiten zu bitte. Vllt koennt ihr euch auch wenn ihr keine unterstuetzung bekommt mal an das amt wenden und dort um rat fragen.

Mach Fotos von Zustand des Hauses/der Wohnung und erkläre das, was du uns hier erklärst, nochmal bei der Behörde.

Geht denn keiner von euch arbeiten? Ich verstehe ehrlich gesagt den gesamten Sachverhalt nicht....warum seid ihr immer noch im Haus und nicht schon längst ausgezogen? Es ist völlig egal, wie die Eltern der Frau leben. Jeder kann so leben, wie er mag.

Es geht einzig darum, dass ihr drei scheinbar kaum in der Lage seid, für euch selbst zu sorgen, bzw. wie konntet ihr nur da einziehen? Das kam nicht von heute auf morgen.

Wir gehen beide arbeiten ;) Sind derzeit in Elternzeit. Die Frau lebte im Haus der Eltern, als sie schwanger wurde und der Mann ist eingezogen als das Kind zur Welt kam um für die Frau und das Kind mehr da zu sein! Deine Antwort allein ist total unnütz. Jeder kann so leben wie er will, aber ohne das Leben anderer zu gefährden. Deine Denkweise ist richtig asozial !

@Jurajunkieee

Die Denkweise ist nicht asozial. Wir haben hier in Deutschland das Recht, zu wohnen wie wir möchten. Ob jemand aufräumt oder nicht - das ist Privatsache. Ob jemand als Messie leben möchte ebenso. Wie ich aus deiner Frage erlesen konnte, sind die Eltern deiner Frau die Eigentümer. Also haben sie das Hausrecht.

Ich verstehe eure Denkweise überhaupt nicht! Deine Frau ist schon mehrmals vom JA in Obhut genommen worden,weil es ihr im Elternhaus wohl nicht gut ging. Und da zieht sie wieder ein? Ihr lebt da!!! Das ist absolut nicht nachvollziehbar! Ebensowenig wir ihr beide in Elternzeit gleichzeitig sein könnt...wovon lebt ihr denn?

Warum habt ihr euch nicht gleich eine Wohnung genommen, als ihr zusammen kamt, bzw. als euer Kind unterwegs war? Nein, ihr geht in dieses Haus!

Und plötzlich ist es so schlimm, dass ihr mit staatlicher Hilfe unbedingt gestern als heute eine Wohnung haben müsst?

Das ist mir nicht schlüssig!