Finde keine Wohnung in der Umgebung von Hamburg

4 Antworten

Nur ein Vorschlag: Bargteheide, Zug, Busanbindung, in 30 Minuten bist Du mit dem Zug
HH-HBF.

Schaue Dir nur diese Seite mal an. Bei Interesse kannst Du über google weitere Angebote erfragen:

http://www.immobilienscout24.de/wohnen/schleswig-holstein,stormarn-kreis,bargteheide/mietwohnungen,seite-2.html

hast Du mal die Website von der Stadt Hamburg aufgemacht Freie und Hansestadt Hamburg

dann unter dem Amt für Wohnungswesen oder ähnlich also die Stadt hat ja Bereiche wie Wirtschaft Soziales usw. dort rumgucken

da gibt es Ansprechpartner bezüglich Wohnraum mit EmailAdressen

es gibt da auch einen Download wo man sich ca. 4 DIN A 4 Seiten runterladen kann (Vermieterliste genannt) auf denen stehen sehr viele Vermietungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften aus Hamburg die in Hamburg bezahlbaren Wohnraum vermieten

Da kannst du dann per Email Deinen Wohnungswunsch hinsenden bzw. anrufen Du findest doch sicher dann was

Immobilienscout ist eine gute Wohnungssuchmaschine

Ich wünsche Dir viel Glück in Hamburg

schau mal im Stadtplan nach in welche Richtung Du noch ziehen könntest rund um Hamburg muß ja nicht direkt Hamburg sein

es fahren ja Bahnen ganz schnell rein nach Hamburg

Sonst nehme doch erstmal ein möbiliertes Appartement .

Du kannst auch das Hamburger Abendblatt kaufen und dort nach Anzeigen schauen!

Wenn Du nicht viel Geld hast kannst Du bei der Freien und Hansestadt Hamburg wie oben geschrieben einen Wohnberechtigungsschein beantragen dann kommst Du an eine mit öffentlichen Mitteln geförderte günstige Wohnung in Hamburg ran bei den Vermietern.

Hallo & danke für deine ausführliche Antwort. Ich schau gleihmal auf der Internetseite von Hamburg nach ob ich dort was finde. Auf Immobiienscout etc. habe ich leider bisher nichts passendes gefunden, ist auch meine erste Adresse bei der Wohnungssuche.

Außerhalb Hamburgs wäre mir sogar lieber, allerdings sind die Wohnungen in den für mich infrage kommenden Städten auch nicht viel günstiger. Ein möbliertes Zimmer wäre absolut ok, aber wo finde ich sowas.

Pension oder Montagewohnung habe ich auch schon dran gedacht, aber da würde nur ein EZ für mich infrage kommen!

Es kann doch nicht sein das es in einer Stadt wie Hamburg keine bezahlbaren Wohnungen mehr gibt, es verdient doch kaum einer 10.000 € Netto im Monat oder irre ich!?

Für den Anfang kann es ja auch ein möbliertes Zimmer sein, wenn nötig auch in einer günstigen Pension oder bei einem Privatvermieter. Dann kannst Du die Arbeitsstelle erst einmal antreten und Dir dann Zeit lassen, um vor Ort eine finanzierbare Wohnung zu suchen.

Das würde mir absolut reichen! Allerdings wo finde ich so eine Bleibe?

@Sonnyx90

Leer- oder möblierte Zimmer kannst du bei www.wg-gesucht.de finden. Hier in Hamburg ist gerade Semesterbeginn, da stehst du in Konkurrenz zu den Studenten, die auch suchen. Du könntest auch "Studenten- oder möblierte Zimmer" googeln.

Da bist du aber schon sehr blauäugig an die Jobsuche gegangen. Innerhalb von jetzt noch 14 Tagen eine Wohnung zu finden ist so gut wie aussichtslos. Sorry wenn ich so direkt bin, aber ist nun mal leider Realität. 600,- Euro warm ist fast nicht möglich bei qm-Preisen von 12,- bis 15,- Euro kalt und höher. Ich würde dir auch erst mal raten in eine kleine Pension zu ziehen und dann in Ruhe suchen. Auch Arbeitskollegen können dir dann sicher helfen. Wenn du dich bei einer Pension meldest und gleich sagst, dass du für 3 Monate ein Zimmer suchst, reduzieren sich auch die Preise für das Zimmer. da kommst du dann schon auch mit 600,- Euro hin. Viel Erfolg in deinem neuen Job und natürlich bei der Wohnungssuche.

Kleiner Nachtrag: Makler kannst du auch vergessen. Wenn du ihm sagst, dass du gerade erst einen neuen Job anfängst, bist schon durchs Raster gefallen. Er hat nämlich Angst um seine 2 Monatsmieten Courtage und glaubt auch nicht, dass du die 3 Monatsmieten Kaution an den Vermieter zahlen kannst.