wie schreibe die kündigung richtig?

4 Antworten

Wer sagt, dass der Grund dabei stehen soll?

Meistens gilt, dass man lieber keinen Grund mit angibt, sofern man sich in den üblichen Fristen befindet, da Gründe angreifbar sind.

Ansonsten muss die erste Variante gelten. Du kündigst wegen des Zeitmangels. Du kündigst nicht, weil Du in diesem Moment Zeitmangel hast und immer wenn Du Zeitmangel hast, Kündigungen schreibst.

Hiermit kündige ich den am (Datum) geschlossenen Arbeitsvertrag zwischen (Name der Firma) und mir form- und fristgerecht zum (Kündigungsfrist beachten, steht im Arbeitsvertrag). Rechne auch den Resturlaub aus.

Den Grund musst Du nicht angeben.

Geht im Prinzip beides, nur das bei beiden Sätzen am Ende der Punkt fehlt. Mir wurde gar nicht klar, was du meinst, ich dachte zuerst, du hast zu wenig Zeit zum arbeiten. Dann dachte ich, er hat zu wenig Freizeit. Vll. kannst du das ein bisschen ergänzen, dass es klar ist.

Kündigung wegen Zeitmangel. Wie cool ist das denn? :-)))

ist eine aushilfsstelle