Wohnungsbesichtigung - Sich durchsetzen vor anderen Interesenten

6 Antworten

Nun frage ich euch, sollten Vermieter und Marklerin auch da sein

Einer von beiden ist auf jeden Fall da. Vermutlich der Makler.

Wie man sich durchsetzt?

Ordentliches Auftreten, Interesse bekunden aber nicht gleich sagen das man die Wohnung unbedingt will. Das könnte den Mietpreis in die Höhe treiben;-)

Nimm schon mal relevante Unterlagen mit. Wie z. B. Einkommensbescheid, Arbeitsvertrag, wenn vorhanden eine Schufaauskunft und irgend was woraus hervorgeht das Du immer und pünktlich Deine Miete zahlst.

Destory
Fragesteller

Vielen Dank, eine sehr hilfreiche Antwort :) Ja ich denke die Marklerin wird anwesend sein

Das wird wohl zu einer heute üblichen Geldfrage ausarten. Ob man sich sowas auf längere Sicht antun muss, muss jeder/jede für sich entscheiden.

Nun frage ich euch, sollten Vermieter und Marklerin auch da sein wie setzt man sich durch das man die Wohnung bekommt?

Entweder ist der Vermieter oder der Makler zur Wohnungsbesichtigung da.

Wie man die Wohnung bekommt.

Wenn man eine gute ( hohe ) Gehaltsabrechnung vorlegen kann.

Natürlich spielt das Auftreten auch eine sehr große Rolle.

Pack schon einmal die wichtigsten Unterlagen zusammen. Gehaltsabrechnungen, Empfehlung deines aktuellen Vermieters - eine Art "Mini-Lebenslauf". Das mag zwar jetzt übertrieben klingen aber du sollst dich ja auch von den anderen abheben und dies zeigt das du ehrliches Interesse an der Wohnung hast!

Destory
Fragesteller

Klingt wirklich gut, dankschön

Nun frage ich euch, sollten Vermieter und Marklerin auch da sein wie setzt man sich durch das man die Wohnung bekommt?

Das ist doch kein Turnier, wo man irgendwie gegen andere Leute kämpft und der Gewinner kriegt die Wohnung. Wenn der Vermieter oder der Makler überzeugt sind, in dir den bestmöglichen Mieter gefunden zu haben, dann werden sie dir die Wohung geben. Wie du dich also durchsetzt? Sei der bestmögliche Mieter!