Wohnung verdächtig billig, Falle?

7 Antworten

Hm... da scheint ein Haar in der Suppe !

Suche die Nachbarschaft auf, und bringe in Erfahrung, was man über den Ver- und Vormieter so zu erzählen weiß!

Und das Objekt vorher aufmerksam anschauen , ist ganz wichtig ! Lätmbelästigung und Umfeld, sowie Verkehrsanbindung sind erste Pflicht !

Wer kauft schon die Katze im Sack ....

Laut Gesetz ist eine Erhöhung frühestens 15 Monate nach Mietbeginn möglich, hier auch nur um max. 15-20% (§ 558 BGB).

während die Heizkosten schnell den angegebenen Wert überschreiten werden.

Die Betriebskosten belaufen sich auf einen Betrag von insgesamt 160 €, was bei einer Wohnungsgröße von 65 m² insgesamt 2,46 €/m² sind.

Das ist völlig in Ordnung.

Allerdings ist der Kennwert von 190 kWh doch recht hoch.

In welchem Zustand befindet sich das Haus, bzw. die Wohnung? Es wäre durchaus denkbar, dass die Miete so günstig ist, weil das Haus, bzw. die Wohnung unsaniert ist.

So eine Wohnung habe ich auch, die verdächtig billig war :DUnd habe erst NACH dem Einzug Stück für Stück gemerkt was das eigentlich für eine Schrottwohnung ist. Schimmel überall, Wände und Böden schief, Elektrik ständig kaputt, Gaskasten war mindestens einmal im Monat kaputt und von den Gaskosten möchte ich erst garnicht anfangen...Sieh dir die Wohnung ganz genau an. Ohne Mängel gibt es keine Wohnung für so einen Preis. Das ist schon wirklich sehr verdächtig. Aber vielleicht täusche ich mich auch und du hast ein wahres Schnäppchen gefunden. ;)Ich drücke dir die Daumen :)

Warscheinlich noch nicht Saniert ! Typisch Vonovia ! Danach kommen noch mal 150-200 € oben drauf ! Mfg.

Wo ist sie denn???

In manchen Orten ist es teurer und an manchen billiger.

Groudonx
Fragesteller

Der Mietspiegel sagt aus, wie teuer es im Ort ist.