Wohnung um 20.000€ zu Teuer gekauft, wie würdet ihr das Gutreden?

12 Antworten

Wieso muß man da etwas gut reden? Ich würde eher sagen, man sollte daraus lernen und darauf hoffen, dass die Preise weiter steigen.

Ich würde es mir eine Lehre sein lassen und mich beim nächsten Objekt von Fachleuten beraten lassen. Angefangen beim bausachverständigen übergescheite Finanzberatung, etc, etc.

Gratuliere, bezahlt ist bezahlt, fast bezahlt ist fast bezahlt.

Eine Studentenbude kostet bei uns rd. 220 EUR/Monat, wird vom BAföG bezahlt.

Das "verlorene Geld" bekommst Du bei einem Verkauf bestimmt wieder rein.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das gar nicht schön reden. Wenn du die Wohnung als Kapitalanlage erworben hast, sollte dir klar sein, dass es da keine Sicherheiten gibt - der Preis richtet sich nach dem Markt.

Allerdings willst du die Wohnung ja nicht jetzt verkaufen, sondern erst in ein paar Jahren. Da kann dir im Moment echt egal sein, was sie wert ist. Und was ein Makler schätzt, ist ja nicht dasselbe, was dann jemand anders zahlen wird. Dein Verkaufspreis kann davon abweichen - allerdings nach oben oder nach unten.

Keine Ahnung wer das geschätzt hat, aber das muss ja nicht dein Verkaufspreis bleiben. Wenn du bereit warst den Preis zu zahlen tun das andere sicher auch. Außerdem steigt der Wert bei guter Lage vermutlich sowieso jährlich weiter. Der Wohnungsmangel in beliebten Stadtzentren löst sich ja nicht über Nacht.

Das hat ein Makler geschätzt