Wohnung festpreis?

6 Antworten

Häufig sind Internetangaben nicht wahrheitsgemäß. Und leider gibt es die inserierten Objekte häufig gar nicht! Ich empfehle, dass Du Kontakt aufnimmst, vorab erfragst, was Dich interessiert. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob eine Besichtigung (überhaupt möglich ist), oder für Dich in Frage kommt!

Ist das eine Vermietungs- oder eine Verkaufsanzeige?

Bei einer Vermietung ist der Begriff Festpreis nicht üblich. Üblich wäre eine Warmmiete - darin wären dann die Betriebskosten incl. Heizung eingeschlossen. Das macht aber heutzutage kein Vermieter mehr, die Heizkostensteigerungen müsste er dann selbst tragen. Wichtig wäre in jedem Fall, beim Anbieter ganz konkret die Bedingungen zu erfragen.

Was ist im den "Festpreis" enthalten und was nicht. Alle Arten der Betriebskosten abfragen. Welche Arten auf den Mieter umgelegt werden können steht in der Betriebskostenverordnung. Einfach mal danach googeln.

Was der Begriff eben aussagt: der Preis soll fix sein, wird deshalb eher höher schon kalkuliert sein.. könnte aber auch aussagen: Preis über alles, das heißt Brutto-Kalt-Miete >> weitere Kosten fallen außer eigenen Verbrauchskosten (Strom-, Warmwasser-, Heizungsverbrauch) des Mieters nicht an.

Wohnung zur Miete oder Kauf einer Eigentumswohmung?

Festpreis, bedeitet in beiden Fällen, dass am Preis/ die Miete nichts mehr zu machen ist.

ObNebenkosten inbegriffen sind ist nicht erkennbar. Rufen Sie an und fragen nach.

Festpreis heißt lediglich das über die Miete nicht mehr verhandelt werden kann. Ob da schon die NK enthalten sind oder noch dazu kommen, kann Dir nur der Anbieter beantworten.