Wohnung gefunden,Miete 270 kalt+150 € NK ist das angemessen bei Hartz IV Bezug?

5 Antworten

Das hängt von der Größe der Wohnung und auch ein bisschen vom Mietspiegel in eurer Stadt ab

Nur der Haushaltsstrom wird heraus gerechnet. Ansonsten ist das im Rahmen. (wenn 45 qm eingehalten werden)

Das musst Du das zuständige Jobcenter fragen .. welche miethöhen dort als angemessen angesehen werden ....

In Anbetracht der hohen Mietpreise, ist das noch ganz in Ordnung. Da wird dir Jobcenter nichts ankreiden. :)