wohnung .. geld?!

7 Antworten

Lieber IslamBoy

Solange Du den deutschen Staat durch Deine Steuer daran teilhaben lässt, ist das halal.

Unterschlägst Du die Mieteinnahmen, ist das haram.

Haddsch? Wenn Du bis zum  Dhu l-Hiddscha soviel gespart hast, dann ja.

IslamBoy
Fragesteller

also nur versteuern und dann ist alles ok? klar wenn man so viel zusammensht aber war nur ein beispiel ^^ :) danke für die antwort

GuyHeadbanger  21.05.2011, 00:14
@IslamBoy

Muslime... Es heißt MietZINS... Wenn nun Zinsnehmen haram ist (finde ich übrigens sehr sympathisch!), wieso soll MietZINS nehmen halal sein? Krank...

Ja das ist dein reines Geld..damit kannst du sicher Hadj machen

IslamBoy
Fragesteller

okay dankee :))

Es ist Halal!

Dieses Geld wird genauso angesehn wie als würdest du Gemüse verkaufen, oder im Büro arbeiten. Das einziege was ein Muslim beachten muss das er keine WUCHERPREISE verlangt. D.h. er darf natürlich soviel Geld nehmen das er etwas verdient aber nicht mehr als es wirklich wert ist.

Du darfst dafür Steuern bezahlen.

manal89  15.05.2011, 21:37

das kommt doch nicht im Frage..bevor das Geld im Konto landet  werden schon alle Gesetz steuern rum reingetaucht ...und erledigt..

manal89  15.05.2011, 21:37

das kommt doch nicht im Frage..bevor das Geld im Konto landet  werden schon alle Gesetz steuern rum reingetaucht ...und erledigt..

wenn du keine kaution verlangst (was allerdings dumm wäre), die du auf der bank deponierst und für die es zwangsläufig zinsen gibt, welche -wie wir alle wissen haram sind- , ist da nix verkehrtes bei, eine wohnung zu vermieten.