Frist Anmeldung neue Wohnung?

5 Antworten

Der Vermieter als Wohnungsgeber stellt dir zum tatsächlichen Mietbeginn die Bescheinigung aus.

Es muss sich sich ja nicht die Wohnung anmelden, sondern der Bewohner, somit greift das Einzuhgsdatum.

Prüfe die Rundfunkgebühr und die/eine Zweitwohnungssteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Tag des Einzuges, nicht des Mietbeginns.

Es gilt der Tag des tatsächliche Tag des Einzugs - wann der Mietvertrag beginnt, ist unerheblich - der 01.08. ist daher falsch - später dann neue Bescheinigung ausstellen und unterschreiben lassen...

Beginnt die Frist für die Anmeldung an einem neuen Wohnort mit dem Mietbeginn oder dem tatsächlichen Einzug?

Die Frist beginnt mit Deinem Einzug, denn viele haben übergangsweise 2 Mietverträge "an den Hacken".