Wohnmobil oder LKW Zulassung?

2 Antworten

Das verstehe ich nicht, Dein Berater/Makler kann Dir nicht die Beiträge ausrechnen?

LKW fällt weg, Womo ist meist günstiger in der Versicherung, teurer in der Steuer.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LKW ist raus da du hinten keine Ladung hast sondern fest mit dem Fahrzeug verbundene Möbel.

Ob sich Womo lohnt (Stehhöhe wirklich da?) oder nicht hängt von mehr als "es ist ein Multivan" ab.

Ich hatte meinen T4 VR6 als SoKFZ Bürofahrzeug zugelassen weil die Versicherung deutlich günstiger wurde - und dann auch noch HP, TK- und Vollkasko für 333,00 Euro im Jahr (!) drin war.