Mit Aushilfsjob (400 €) Autofinanzierung möglich?

8 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wieviel willste denn da noch zurückzahlen können? Brauchst ja noch Sprit, Versicherung, Steuern, usw Willste dann monatlich 50 Euro abdrücken? Zumal du als Schüler injeh keine Finanzierung auf die Beine gestellt bekommst.

achja, nebenkosten würden die eltern zahlen

@sEvEn16

Das bekommste trotzdem nicht finanziert Selbst bei einem "normalen" Angestelten muss man ausserhalb der Probezeit sein, muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, braucht ggfs. Sicherheiten, etc.

Schau lieber mal nach nem Auto für 4500 Euro wenn du die zur Verfügung hast.

Ich glaube nicht,dass eine Bank bei der finanziellen Lage einen Kredit bewilligt.Die Bank rechnet ja immer pauschal die Lebenshaltungskosten von den Einkünften ab und damit wäre dein Limit weit überschritten.

ich wohne bei meinen eltern und habe keinen cent ausgaben, die zahlen fast alles

@sEvEn16

PAUSCHAL heißt dass es der Bank egal ist ob du diese Ausgaben tatsächlich hast oder nicht.

@angeliclocket

und wie schaut es direkt mit händlerfinanzierung oder leasingkauf aus? die autohersteller bieten doch immer so niedrige raten z.b. 200 euro oder so (das ist zwar nicht wenig, aber könnte sowas klappen?)

@sEvEn16

Auch der Händler hat pauschale Lebensunterhaltskosten, genauso wie eine Leasinggesellschaft.

@sEvEn16

Nein, auch das nicht. Mit einem gerade angefangenen Minijob und als Schüler bist du nicht kreditwürdig. Darunter fällt auch ein Leasing.

Ausschlaggebend ist dein monatliches geregeltes Einkommen.Bei deinen Angaben hast du ein geregeltes Einkommen von 480€ monatlich.Was zählt sind die Monatlichen Ausgaben die du hast.Keine Chance für dich bei den Sachverhalten. Lg

ich hab so gut wie keine ausgaben

@sEvEn16

Einkommen 480€. Ausgaben: Autorate,Versicherung,Steuern,Sprit,Reparaturkosten,Wartungsarbeiten, Autokennzeichen,Sommerreifen,Winterreifen.Und du hast mehr Ausgaben wie Einnahmen.Wirste jetzt noch deinen Job los dann kannste dir ja selbst ausrechnen was los ist. Lg

NEIN, du bekommst keinen Kredit in dieser Höhe.Die Tatsache des Dispo ist dabei völlig egal. Den muss die Bank dir einräumen wenn sie dir eine Kreditkarte gibt. Auch bei den Autobanken brauchst du nicht fragen. Du hast kein pfändbares Einkommen. So einfach ist das.

Hi nein, mit einem Aushilfsjob gibt es keinerlei Kredite (schon gar nicht wenn du "hauptberuflich" Schüler bist)

aber ich hab mal gelesen das es schon möglich ist

@sEvEn16

Ich hab auch schon gelesen das es den Jeti gibt

@sEvEn16

als Bankkauffrau kann ich dir sagen - NEIN nicht möglich. Weder bei der Bank noch über eine Händlerfinanzierung.

@angeliclocket

aber die hersteller bieten auch so günstige aktionen wie 0 % oder 200 euro monatliche rate oder so, das müsste doch gehen eigentlich??

@sEvEn16

Natürlich nicht. Dass du Kredit/Leasingvertrag bewilligt bekommst hängt nicht damit zusammen dass du dir die Rate nicht leisten könntest sondern damit dass die Händler/Leasinggesellschaften dich einfach nicht für kreditwürdig befinden können bei dem geringen Einkommen dass noch nicht einmal dauerhaft gesichert ist.

@sEvEn16

Auch wenn du noch 20 mal fragst. Du bist als Schüler mit nem Minijob nicht kreditwürdig!

@Messkreisfehler

wieso hat mir dann meine hausbank 1000 euro dispo und 1000 euro kreditkarte angeboten wenn ich nich kreditwürdig bin?

@sEvEn16

Na wenn du doch eh alles besser weisst, warum fragste dann hier erst? Zumal ich es für unwahrscheinlich halte das eine Bank dir direkt 1000 Euro Dispo und 1000 Euro Kreditkarte anbietet wo du doch grade erst deinen Probearbeitstag hattest...

Und selbst wenn es so WÄRE, 10.000 Euro Kredit ist was anderes als ein kleiner Dispo...

@Messkreisfehler

Ausserdem: Wie viel Geld verdienste denn bei deinem 400 Euro Job, wieviel Stunden kannste überhaupt ausserhalb deiner Schulzeit arbeiten?

@Messkreisfehler

wieso sollte ich fragen, wenn ich eh alles besser weiß? umgekehrt, wenn du es nicht sicher weißt, dann brauchst nicht zu antworten. die bank hat es mir schon vor einiger zeit genehmigt und das ohne job

@Messkreisfehler

52 stunden im monat á 7,50 = 390 euro

@sEvEn16

Ich weiss es sicher und du kannst sicher sein, dass angeliclocket es als Bankkauffrau auch sicher sagen kann.

Du hast nen geringfügigen Aushilfsjob! Mehr nicht! Damit bekommst du bei keiner Bank der Welt einen 10.000 Euro Kredit! Zumal du grade erst mal deinen Probetag hinter dir hast. Kündigungsfrist minimal, Probezeit, etc Kein sicherer Job, usw

@sEvEn16

außerdem würden 8000 euro auch reichen, es müssen nicht unbedingt 10000 sein

@sEvEn16

Selbst die 8000 wirste nicht bekommen!

Unsere Putzfrau in der Firma die nen 400 Euro Job hat hat nicht mal einen Handyvertrag genehmigt bekommen! Und da kommst du mit 8000 Euro Kredit an

@Messkreisfehler

das glaub ic jetzt aber echt nicht, dass sie nich mal nen handyvertrag gekriegt hat ist übertrieben. jeder der volljährig ist und evtl. noch ne positive schufa hat bekommt unabhängig vom einkommen ein handy!

@sEvEn16

Nein, sie hat keinen bekommen...