Wohngeld (Schwanger)

3 Antworten

Solange das Kind noch in der Mutter wohnt, wird es beim Wohngeld nicht berücksichtigt.

warum sollte man ein ungeborenes Baby jetzt schon mit Wohngeld ausstatten????

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein du bekommst nicht mehr Wohngeld, dein Kind hat mit dem Zeitpunkt der Geburt ( genau genommen mit Durchtrennung der Nabelschnur) eigene sozialansprüche.

  1. Nein. Wohngeld ist ein Zuschuss zum Wohnen. Das Ungeborene wohnt noch nirgends.
  2. Nein, frühestens ab Dezember, vielleicht erst ab Januar. Dazu müsst ihr dann aber einen Erhöhungsantrag stellen. Automatisch geht da gar nichts.