Wie formuliere ich dass mein Sohn kein Einkommen hat?

4 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht. Du sagst, dass dein Sohn kein Einkommen hat und gut ist. Gegebenenfalls musst du noch eine Bescheinigung der Krankenversicherung vorlegen, dass er bei euch familienverichert ist. Aber das wird überall unterschiedlich gehandhabt.

Wovon lebt dein Sohn denn? Was ist mit Unterhaltsansprüchen? Wenn dein Mann nicht der Vater ist, musst du nachweisen, dass beim Vater nichts zu holen ist.

'Da mein Sohn momentan auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, hat er kein eigenes Einkommen und somit kann ich keinen Einkommensnachweis erbringen.'

Er sollte sich aber relativ schnell bei der Arbeitsagentur melden, geht erst mal auch online. Oder persönlich vorbei gehen.

Dann ist er ja auch beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet und kann von dort eine Bescheinigung bekommen.

MUSTER: Ich bestätige Ihnen hiermit, dass mein Sohn zurzeit über keinerlei Einkommen verfügt oder welches erhält.

Kurz; aber alles damit zum Ausdruck gebracht, was als Information zugereicht werden muss.

Viele Grüße an Dich.

 - (Wohngeld, Einkommen)