Wohngeld nicht gemeldet was droht mir?

2 Antworten

Zu dürftige Angaben! Denn je 100 € dürfen deine Eltern ja ohne Anrechnung behalten, aber angemeldet werden muß es trotzdem.

Unter Umständen müssen sie Alles oder einen Teil zurückzahlen.

Ralkana  07.04.2014, 18:05

Wie kommst du darauf, dass 100,- Euro frei sind? es geht um Wohngeld nach dem WoGG nicht SGB II.

konzato1  07.04.2014, 18:30
@Ralkana

Richtig, du hast recht.

KOmmt darauf an, wie hoch dein Einkommen istund wie alt du bist. wenn du zwischen 16 und 25 Jahre bist, haben deine Eltern einen Freibetrag von 50,- Euro für dich. Wenn dein Einkommen höher als 15% des bei der Berechnung berücksichtigte Einkommen ist oder du schon vr dem jetzigen Bewilligungszeitraum Geld verdient hast, dann kann essein, dass deine Eltern alles oder ein Teil zurückzahlen und evtl. sogar ein Bußgeld zahlen müssen.