Wie wird das Wohngeld nun ausgezahlt?

2 Antworten

Also wirst Du in den nächsten Tagen eine Zahlung für 2 Monate erhalten.

Theoretisch hast du das sehr gut kombiniert. Allerdings fragt sich, ob die Berechnung noch zum Zahllauf Juli 2017 erfolgt ist (welcher bereits in der vergangenen Woche war) oder erst zum August 2017.

In Abhängigkeit davon bekommst du entweder Anfang Juli doppeltes Wohngeld (einschl. Nachzahlung Juni) oder Anfang August dreifaches Wohngeld (einschl. Nachzahlungen Juni und Juli).

Ich tippe eher auf Letzteres, anderenfalls hättest du nämlich den Bewilligungsbescheid schon in Händen.