Wohngeld beantragen mit 1200?

4 Antworten

Kommt z.B. noch darauf an wo man wohnt, ob man alleine wohnt und Mieter oder Eigentümer von selber bewohntem Wohnraum ist und wovon man dieses Einkommen hat.

Denn würde man z.B. in der Erstausbildung sein und alleine wohnen, dann wäre man im Regelfall vom Wohngeld ausgeschlossen, weil man dann entweder BAB - oder Bafög - bekommen würde, oder zumindest dem Grunde nach einen Anspruch darauf hätte und dann ist man vom Wohngeld ausgeschlossen.

Mit 1200 Netto wirst du wahrscheinlich kein Anspruch auf Wohngeld haben. Aber kannst dir das ja mal grob von einem Wohngeldrechner im Netz berechnen lassen.

Mit welcher Begründung? Da kann man sich doch die Miete problemlos leisten.