Kann man Wohngeld auch mit einer Vollzeit stelle beantragen?

7 Antworten

Kommt darauf an was Du an Bruttoeinkommen hast, wie hoch deine Kaltmiete inkl. kalte Nebenkosten ist, also ohne Heizkosten usw. und wie viele Personen zu deinem Haushalt zählen und was diese dann ggf. an Einkommen haben.

Such dir aus dem Internet einen kostenlosen Rechner für Wohngeld.

Du kannst dich erkundigen, wie hoch die Einkommensgrenze ist.

Einen Antrag kannst du stellen- auch mit einer Vollzeitstelle, wenn die Voraussetzungen vorliegen.

Vielleicht kannst du es hiermit berechnen.

Wohngeldrechner 2021 ▷ Wohngeld berechnen ab 01.01.2021

Werde ich mal ausrechnen Dankeschön

Schau dir mal den wohngeldrechner der Länder an, da kannst du deine Werte eingeben und sehen ob du berechtigt bist.

Viele Leute mit Mindestlohn bekommen Wohngeld, besonders bei mehreren Personen im Haushalt.

Verstehe dann such ich mal ich bedanke mich.

Einfach Antrag stellen und abwarten.
Wirst du dann sehen, ob abgelehnt oder genehmigt wird.