Wohnen in Deutschland als Mexikanerin?

4 Antworten

Und wenn sie dreimal in den USA lebt, so bleibt sie doch noch immer Mexikanerin.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/staatenliste-zur-visumpflicht/207820

Inhaber von Nationalpässen der Staaten, die zur Einreise nach Deutschland kein Visum benötigen (Angabe: „Nein“), dürfen sich ohne Visum grundsätzlich nicht länger als 90 Tage pro Halbjahr im Bundesgebiet aufhalten. Zudem dürfen sie während dieses Zeitraums keine Erwerbstätigkeit aufnehmen.

Da kann Dir nur das Ausländeramt helfen. Es kann sein, dass Du die innerhalb eines Jahres Heiraten musst.

Die einfachste Option ist einfach wenn ihr Heiratet. Dann bekommt Sie ihren Deutschen Pass und Sie bekommt keine Probleme.

HolgieXX  06.08.2020, 01:38

Durch die Heirat bekommt sie keinen Pass. Und wenn er es falsch macht, nicht mal einen Aufenthaltstitel.