Wohne im Ausland - Kann ich in Deutschland Wohnung mieten, noch bevor ich mich im Land/Gemeinde anmelde?

4 Antworten

Ich würde da eher ein möbliertes Apartment mieten und keine Wohnung. Ich würde jedenfalls niemandem nur für 3 Monate meine Wohnung vermieten. Auch mit Pensionen kann man Sonderpreise vereinbaren, wenn man länger mietet. Habe ich damals auch gemacht. Habe drei Monate in Bonn gearbeitet bevor der Betrieb nach Berlin zog. Mein Arbeitgeber hat dann mit der Pension einen Sonderpreis vereinbart.

Oder Du findest jemanden, der ebenfalls für diese Zeit woanders arbeitet. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dich ja erst anmelden, wenn Du den Wohnsitz kennst )

ja dat geht - Geld musst halt haben

ja klar, kannst dich nur mit Wohnung anmelden ....