wohin muss ich den Rückschein kleben?

3 Antworten

Es ist eigentlich egal. Viel wichtiger ist, dass alle anderen Label - insbesondere Strichcodes - mit Edding o. ä. quer mehrmals durchgestrichen werden. Von einem überkleben eines anderen Kabel rate ich ab. Genauso sollte der Untergrund möglichst einfarbig sein. So haben die Scanner der vollautomatischen Sortieranlagen die besten Chancen, den Strichcode richtig zu lesen.

Um das drehen des Pakets durch die Sortieranlagen bei der Suche nach dem Label zu verringern, sollest Du das Label auf die größte Seitenfläche kleben.

Dort, wo normalerweise die Adresse steht.

Auf dem Paket klebt schon ein Kleber mit deinen Adressdaten.

Diesen klebst du am Besten mit dem Retourenschein über, damit keine Verwirrung aufkommt :)

zelalLon
Fragesteller

Danke , hast mir echt weiter geholfen :))