Rückschein kommt nicht unterschrieben zurück

4 Antworten

war es vielleicht ein Einwurfeinschreiben?

wenn nicht mal bei der Post nachfragen

oder mit der Nummer nachsehen was sie mit dem Einschreiben gemacht haben

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

julla24
Fragesteller

Dann hätte ich ja keinen Rückschein gehabt ;-)

Das sagt die Deutsche Post: "Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit."

-> Das heißt also, dass der Rückschein schon zurück geschickt wurde, obwohl die Post nicht einmal angekommen ist?! Ich werde verrückt!

frodobeutlin100  24.09.2013, 20:54
@julla24

beschwer Dich bei der Post - Du hast für den Rückschein bezahlt ...

Gib mal die Sendungsnummer und das Einlieferungsdatum (beides findest Du auf dem Einlieferungsbeleg, falls Du diesen nicht mehr hast steht die Sendungsnummer auf dem Kleber vom Rückschein) hier ein:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Da solltest Du sehen können, ob der Brief zugestellt wurde und wenn ja, von wem er unterschreiben wurde. Das lässt sich auch ausdrucken.
Falls der Brief ausgeliefert wurde kannst Du bei der Post unter der Nummer 0228 4333111 anrufen (Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr) und den nicht ausgeführten Rückschein reklamieren, immerhin hast Du ja 1,80 € extra dafür bezahlt. Die Post muss Dir dann einen Ersatzbeleg zuschicken.

Wann hast Du denn das Einschreiben versandt? Ist es bereits etwa 10 Tage her? Dann kann es nämlich sein, dass der Brief selbst in wenigen Tagen ebenfalls zurückkommt zu Dir, da der Empfänger das Einschreiben bei der Post nicht abgeholt hat. Du müsstest dann evtl. ein neues Einschreiben losschicken.

Der Rückschein müßte von der Post datiert sein. Etwas anderes steht da eigentlich nicht.

julla24
Fragesteller

Er ist nicht datiert.

Bei einem Rückschein MUSS der Empfänger seinen Namen eintragen und unterschreiben. Tägliche Büro- und Alltagserfahrung...