Einschreiben mit Rückschein - Rückschein kommt nicht zurück aus Holland?

3 Antworten

Hallo,

nach meiner Erfahrung können sie mit dem Rückschein nicht umgehen. Sie haben keine Ahnung was das ist und was sie damit machen müssen. Der bleibt beim Abgeben des Einschreibens einfach dran ;-)

Gruß samson13

MauBe
Fragesteller

;-)..danke für deine Antwort!

Bis Holland ist es ja nicht so weit.Der Rückschein sollte eigentlich schon wieder zurück sein.Du hast auf der Post aber auch einen Beleg bekommen,oder?Das reicht in der Regel um beweisen zu können,dass du deinen Widerspruch rechtzeitig abgesendet hast.Frag mal auf deiner Poststelle nach woran das liegen könnte.

MauBe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, einen Beleg habe ich, ich geh später mal fragen...

Du kannst doch bei post.de die Nummer Deines Einschreibens verfolgen. Rückscheine können einige Wochen dauern. Tippe unter "Sendung verfolgen" den Code auf der Quittung ein.

MauBe
Fragesteller

Achso ja...mmhhh, also Sendung wurde am 5.11.14, dann ist ja alles paletti...Danke dir! Ich habe mich so auf diesen Rückschein fixiert ;-/...aber schon komisch, dass der nicht zurück kommt...

MauBe
Fragesteller
@MauBe

Die Holländer...für nen Strafzettel brauchen sie keine 5 Minunten, aber für sowas Wochen und Monate ;-(

MauBe
Fragesteller
@MauBe

ähh..ausgeliefert....(hab ich vergessen)

marusch  19.11.2014, 14:49
@MauBe

Ich hab auch schon mehrere Wochen auf nen Rückschein von der Rentenversicherung innerhalb Deutschlands gewartet, keine Ahnung, ob die Post die irgendwo bunkert ;-)