Wohin mit geschenkten Babysachen (die zuviel sind)?

8 Antworten

Ich habe meine Babysachen immer meiner Freundin gegeben.

Vlt. gibt es bei Euch ja ja einen Babyflohmarkt?

TomTom1989
Fragesteller

Momentan sind die Kinder im Freundeskreis alle älter als unser Würmchen und soweit ich weiß ist auch niemand schwanger (leider)

Haben momentan keine Zeit und so richtig um das Zeug zu kümmern... notfalls bleibt es erstmal im Keller stehen.

beangato  07.11.2015, 22:38
@TomTom1989

Wenn Ihr Platz habt, ist es ja ok.

TomTom1989
Fragesteller
@beangato

Notfalls muss Platz geschaffen werden oder es wird reingeschmissen und schnell die Tür zugezogen.  ;)

Momentan sind so ziemlich alle Flüchtlingshilfen riesig froh über Babysachen. Ich finde wenn ihr sie geschenkt bekommen habt solltet ihr sie auch kostenlos weitergeben, und da landen sie in wirklich sehr dankbaren Händen.

Bei uns gibt es babybasare, da verkauft man solche Dinge gut oder über ebay. Wenn du Platz hast lass es stehen und höre dich beim Sport bzw in der krabbelgruppe um, ob jemand etwas braucht.

ja schau die sachen durch-ich kenn das von uns :-)wir wurden auch zugeschüttet

findest du was -behalt es -

den Rest---verkauf auf ebay kleinanzeigen -kistenweise-Größenweise

das wirst du mit sicherheit los

wegschmeissen -nein das würd ich nicht tun

alles gute

Geschenke kann und sollte man auch ablehnen. Bloß weil die Leute es gut meinen, muss man nicht alles annehmen. Ist für die anderen ja auch einfach es euch zu geben, statt es selbst zu entsorgen.

TomTom1989
Fragesteller

Ich war gestern bei meiner Frau und der Kleinen im Krankenhaus und hab dann einen Anruf von meine Großeltern bekommen,  dass die alles vorbeigebracht haben... wusste es nicht. Mir ist das jetzt blöd abzulehnen,  da sie es sicherlich gut gemeint haben und die Sachen sehen nicht nach Abfall bzw. Sperrmüll aus, war vorhin kurz Zuhause,  aber es ist einfach zuviel.