Vermieter hat unsere Sachen im Keller entsorgt, ist das rechtens?

12 Antworten

Wurde dieser Keller euch denn damals zur Nutzung übergeben, bzw. gibt es irgend einen vertraglichen Anspruch darauf?

.... ich denke nein und meine Karten schütteln auch mit dem Kopf.

Es wurde ein nicht vermieteter Kellerraum genutzt und dieser trotz Aufforderung nicht geräumt.

Zudem wurden Gerätschaften eingelagert, die üblicherweise nicht in Kellerräume gehören

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß darf er dein Eigentum nicht entsorgen und hätte es aber auf deine kosten einlagern müssen

Hijabman  25.09.2018, 07:07

ja, genau so

Zitat: Die Keller wurden Anfang des Jahres umgebaut,

...

und dabei wurde nicht bekannt gegeben, dass die Keller neu zugeteilt werden?

habt ihr mal in euren Mietvertrag geschaut, ob ihr überhaupt ein Kellerabteil habt?

weil wenn nicht, dann habt ihr rechtswidrig eins benutzt, welches euch nicht zusteht. Dann darf sich der Vermieter gegen die sog. Verbotene Eigenmacht wehren und den Kram da rausholen.

die Frage ist eher, ob er es wirklich weggeschmissen hat, oder ob es nicht woanders untergebracht ist.

Weil einfach wegwerfen geht nicht