Darf man Möbel einfach in den Müll schmeissen (kleine Mengen)?

8 Antworten

wenn das regal noch gut ist, verschenk es doch gegen abholung.

anzeige rein in die kurz und fündig - fertig.

badewasser  19.09.2009, 08:37

so mache ich das meistens auch und es gibt viele leute, die kein geld haben und sich wie blöd freuen.

newbeats
Fragesteller

Danke muss ich versuchen stimmt :-)). Weiss net ob da noch alle Schrauben dran sind... Lg

In Berlin kannst Du kleinen Hausmüll in die Mülltonne kloppen, z.b. kleines regal, kaputte Töpfe etc.. , oder du bringst es zum Betriebshof, da ist es kostenlos abzugeben

Deine uralte Frage hat sich schon ewig erledigt, aber man darf Möbel nicht in den Abfall / Hausmüll werfen!!!!

Ich habe hier noch nie etwas für Sperrmüll zahlen müssen, was bei euch vielleicht wegen der Mülltrennung auch so sein könnte. Auch auf den Wertstoffhof darf man sie bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karte für Sperrmüll abschicken und das ist kostenlos

dini241986  19.09.2009, 08:49

ne nicht überall hier kostet es geld auch das erste mal und es wird gesagt, das was 2 arbeiter in 15 minuten aufladen können wird nur pro angemeldet spermüll abgeholt

nein darfst du eigentlich nicht. die anderen mieter würden sich dafür sicher auch nicht freuen weil wo solln sie dann ihren hausmüll hin tun. ich wohne auch in der stadt und bei uns ist es so, das 2mal im jahr man sich eine sperrmüllkarte holen kann bei der stadt und man dann umsonst den sperrmüll hinbringen kann. erkundige dich halt erst mal, ob sowas bei euch auch gibt. ansonsten so teuer ist das auch nicht, wenn man ihn dort abgibt. ich hab bis jetzt nicht mehr wie 5euro dort gezahlt

newbeats
Fragesteller

Hi danke dir. Bei uns war der leider noch nicht in den 2 Jahren wo ich hier wohne... :-( Schade

badewasser  19.09.2009, 08:40
@newbeats

nein da musst du dich selber drum kümmern. da musst du bei dir am rathaus mal nachfragen. also so ist es halt bei uns.