Woher weiß die Polizei, wo ich wohne?

16 Antworten

Die machen eine sogenannte Halterabfrage, fragen also Dein Kennzeichen ab und finden damit heraus, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist (mit Name, Adresse usw.). Dann bekommst Du eben entsprechend Post.

Du bist ja in der Stadt gemeldet, mit adresse namen autokennzeichen etc, die haben ne datenbank.

Weil du beim Bürgeramt gemeldet bist und dein Auto auf deinen Namen und deine Adresse angemeldet ist. Du einen Führerschein mit deiner Adresse hast und einen Pass.

die Polizei weiß wo du wohnst weil du dich ja auch als Bürger angemeldet(Ausweiß)  hast, und wenn du ein Auto.etc. anmeldest auch deine Adresse angeben musst du Held.

Über dein kennzeichen