Mein Sohn hat aufeinmal jede Menge Geld, was tun?

20 Antworten

vielleicht hat ers gespart. frag ihn erst ma woher ers hat und das geld blos nich wegnehmen dann wirste es vielleicht nie erfahren

sophie1967
Fragesteller

Er bekommt 17,50 euro im Monat Taschengeld, und das seit 2 Jahren... Also so kam das Geld mit Sicherheit nicht zusammen.

mini987  01.07.2011, 16:36
@sophie1967

vielleicht hat er nen ferienjob gemacht oder so oder vielleicht auch menschen umgebracht und das geld genommen ^^

sophie1967
Fragesteller
@mini987

Jetzt mach mir keine angst ! Mach mir sowieso schon Vorwürfe

mini987  01.07.2011, 16:41
@sophie1967

er könnte ja auch zuhälter sein^^ und mach dir keine vorwürfe laber mit ihm darüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fantasiewelt  01.07.2011, 16:34

Selbst wenn ich seid ich geboren worden wäre, gespart hätte, hät ich lang nicht soviel geld... und ich bin 14 xD

sophie1967
Fragesteller
@Fantasiewelt

Hoffe wirklich er hats gespart, würde mir so eine Menge ärger sparen...

sophie1967
Fragesteller
@sophie1967

Wir Leben hier am Land ! Da gibt es keine Verbrechen.... Wir haben gerade mal 1000 Einwohner... Vielleicht hat er es tatsächlich gespart, oder hat heimlich gearbeitet.

Aufjedenfall war ich sehr geschockt, als ich diese Bündel Geld gesehen habe...

Leon97531  01.07.2011, 16:55
@sophie1967

Da frag mal deinen Sohn wo er gearbeitet hat, und mal eben 30.000,-€ verdient, da solltest du auch sofort anfangen zu arbeiten, erschreckend das du davon nichts mitbekommst als Mutter XD

Ernsthaft:
Wie naiv bist du eigentlich, wenn es sich hier nicht um eine Trollfrage handeln sollte.

Erstaunlich das diese Frage nach Prüfung vom Support freigegeben worden ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

painlessx  01.07.2011, 16:59
@Leon97531

die frage ist doch niemals ernst gemeint, ein 14 jähriger kann nicht so viel sparen und durch arbeiten wird er auch niemals so viel bekommen ! weil er eh nur zeitung austragen kann und davon müsste die mutter doch wissen-.- so dumm....

Schneeflocke88  01.07.2011, 18:03
@painlessx

@sophie1967, also ich wohne auch auf dem land und hier gibts verbrechen!. hab vorher in ner großstadt gewohnt und muss ehrlich sagen, ich glaub hier kifft ein höherer prozentteil als in der stadt. kriminalität gibts überall

Leon97531  01.07.2011, 18:29
@Schneeflocke88

Sophie hat offensichtlich noch nie 30.000,-€ in ihrem Leben auf einen Haufen gesehen.

Hier muss sie sich eh keine Gedanken machen, da es sich um Monopoly Geld handelt und nicht um Euro, dort werden 3 Monopoly Scheine a 10.000 gelegen haben.

schnecke64  01.07.2011, 22:54
@Leon97531

DH

Genau, es waren einfach drei rotviolette Scheinchen von Monopoly!!!

Wenn er das Geld "nur" gespart hat. Dann müsste er im 11. Lebensjahr angefangen haben und jeden Tag 27,39 € bekommen haben. Ich denke das ist für ein Kind schwer möglich.

Du kannst nur mit ihm sprechen und musst dann sehen was dabei heraus kommt.

Und dann musst du für dich entscheiden welchen Weg du gehen und mit tragen kannst.

Anders wirst du zu keiner zufrieden stellenden Lösung für dich kommen.

"ungefähr" 30.000 Euro????

Wenn das wirklich stimmt - dann frag ihn, woher er es hat. Lass dich nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Antworten abspeisen. Mach ihm deutlich, dass du im Prinzip auf seiner Seite bist, dass er also mit dir über alles reden kann. Aber so viel Geld kann er ja nicht "einfach so" gefunden haben oder so, daher braucht er wahrscheinlich die Sicherheit, dass du ihn nicht sofort bei der Polizei anzeigst o.ä. Allerdings wäre das wahrscheinlich trotz allem die richtige Adresse..!

Vielleicht ist es ja Falschgeld oder Spielgeld. Natürlich sofort mit ihm sprechen und Geld bei einem Notar in einem Underkonto deponieren. Falls es echtes Geld ist und nicht auf eine erklär- und beweisbare Weise in die Hände Deines Sohnes gekommen ist, wirst Du sowieso juristischen Beistand brauchen. Gibts im Verwandtenkreis jemanden, der ihm das Geld geschenkt haben könnte? Manchmal sind Omas ja seltsam in ihren Entscheidungen... Oder die Oma weiß noch gar nichts davon, dass das Geld, das SIE mal unterm Kopfkissen hat, jetzt unter einem anderen Kopfkissen "wohnt". Ganz koscher erscheint mir der Beitrag auch nicht, das soll sich der support mal ansehen...

Vielleicht sollten Sie mal bei Ihrem Sohn in die Lehre gehen: Wer bereits mit vierzehn Jahren so mal eben "schlappe" € 30.000,-- unter seinen Kopfkissen herumliegen hat, hat gute Aussichten, später einmal als Multimillionär zu enden! :-)))))