Woher bekommt man legal Falschgeld als Anschauungsobjekte?

12 Antworten

Frag doch mal bei der Polizei oder beim Zoll nach. Vllt haben die Anschauungsobjekte die durchnummeriert sind damit die überprüfen können ob du sie auch wieder zurück gibst oder so. Oder vielleicht kommen die auch selber und stellen das vor, wer weiß?! LG

ich würde bei der deutschen nationalbank anfragen, vielleicht bieten die selbst solche schulungen an, wo auch falschgeld gezeigt wird.

ich glaube du selbst bekommst sowas nicht zur verfügung gestellt.

Da würd ich doch mal bei unseren Freunden und Helfern nachfragen ;-)

das is illegal, dafür bis du nicht autorisiert

Wenn du Scheine selbst ausdruckst und quasi nur Vorder oder Rückseite je auf ein Blatt ist das voll okay. Schreib noch "Muster" dazu und du bist auf der sicheren Seite. Solange es nämlich auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass es sich nicht um echtes Geld handelt, darf man drucken wie man lustig ist :). Insofern wirst du es schwer haben, "gute" Fälschungen zu bekommen.