Was machen (Ebay-Kleinanzeigen)?

5 Antworten

Warum bitte kannst du nicht mehr zur Polizei gehen weil es spät ist? Meinst du die haben geschlossen oder was? Die haben 24/7 Dienst. Wenn du nicht so hingehen willst, dann ruf da halt an! Entweder bei der "normalen" Telefonnummer einer Dienststelle in deiner Nähe oder aber halt über den Notruf 110.

Ich schätze nicht, dass die das Handy einbehalten. Die wollen schätzungsweise nur diese Telefonnummer und den Chatverlauf sehen.

Je länger du wartest, desto schwieriger machst du der Polizei ihre Arbeit. Also ran ans Telefon!

Tja, manche Vorurteile treffen öfter zu als manch einer zugeben mag, nicht war? Mehr als zur Polizei zu gehen wirst du nicht machen können. Liegt halt an denen ob sie ihn schnappen können.

du hast nur eine Handynummer - wer weis wie lange die noch aktiv ist? Vernichte das Falschgeld. man lernt aus Erfahrung.

kannst doch eine Anzeige bei der Polizei stellen - in einigen Wochen bekommst nen Schreiben - Eingestellt

Beweismaterial vernichten? Keine gute Idee.

@micha2

bei ner Anzeige wird er das Geld übergeben müssen logisch gelle

@peterobm

"Vernichte das Falschgeld". Ist bei dir vernichten = abgeben bei der Polizei?

@micha2

oh man Variante 1 - Geld weg - keine Anzeige - Variante 2 Anzeige - eingestellt - Geld weg

@peterobm

Formuliere deine Sätze in Zukunft nicht wie ein Grundschüler. Dann passieren solche Missverständnisse nicht.

Wenn niemand mehr über die Telefonnummer zu erreichen ist - und das ist sehr wahrscheinlich - kannst du morgen nur noch zur Polizei gehen. Dass der Täter geschnappt wird, ist leider relativ unrealistisch.

Ich würde morgen einfach zur Polizei gehen und es anzeigen. Ich denke, dass sie dein Handy nicht einbehalten. Du wirst ihnen einfach die Telefonnummer und das Geld geben müssen und dann sollte das alles seinen Gang gehen. Das Geld wirst du wohl leider vergessen können.

Was möchtest Du wissen?