Was machen (Ebay-Kleinanzeigen)?

8 Antworten

Warum bitte kannst du nicht mehr zur Polizei gehen weil es spät ist? Meinst du die haben geschlossen oder was? Die haben 24/7 Dienst. Wenn du nicht so hingehen willst, dann ruf da halt an! Entweder bei der "normalen" Telefonnummer einer Dienststelle in deiner Nähe oder aber halt über den Notruf 110.

Ich schätze nicht, dass die das Handy einbehalten. Die wollen schätzungsweise nur diese Telefonnummer und den Chatverlauf sehen.

Je länger du wartest, desto schwieriger machst du der Polizei ihre Arbeit. Also ran ans Telefon!

du hast nur eine Handynummer - wer weis wie lange die noch aktiv ist? Vernichte das Falschgeld. man lernt aus Erfahrung.

kannst doch eine Anzeige bei der Polizei stellen - in einigen Wochen bekommst nen Schreiben - Eingestellt

micha2  29.09.2018, 21:22

Beweismaterial vernichten? Keine gute Idee.

peterobm  29.09.2018, 21:23
@micha2

bei ner Anzeige wird er das Geld übergeben müssen logisch gelle

micha2  29.09.2018, 21:25
@peterobm

"Vernichte das Falschgeld". Ist bei dir vernichten = abgeben bei der Polizei?

peterobm  29.09.2018, 21:26
@micha2

oh man Variante 1 - Geld weg - keine Anzeige - Variante 2 Anzeige - eingestellt - Geld weg

micha2  29.09.2018, 21:27
@peterobm

Formuliere deine Sätze in Zukunft nicht wie ein Grundschüler. Dann passieren solche Missverständnisse nicht.

So spät hätte ich keine Geschäfte mehr erledigt.

Aber es ist nie zu spät um zur Polizei zu gehen..

Ich würde morgen einfach zur Polizei gehen und es anzeigen. Ich denke, dass sie dein Handy nicht einbehalten. Du wirst ihnen einfach die Telefonnummer und das Geld geben müssen und dann sollte das alles seinen Gang gehen. Das Geld wirst du wohl leider vergessen können.

Könnte sein das die das Handy einziehen als Beweismittel, jedoch ist die Frae ob sie den Fall ünerhaupt aufnehmen da du ja keine BBeweise hast ob es sein Geld ist